Zitat:
Da wir aber alle keinen Einblick in die Zahlen haben und wir auch kaum garantieren können, dass ein Vorschlag den monetären Push des Jahrhunderts auslösen wird, werden wir entweder mit der Werbung zu leben lernen müssen oder aber den Chat meiden.

sonst wird doch auch bei allem möglichen ein A/B test gemacht. Wieso also nicht hier?

Allein das man die erkenntnisse aus dem html chat einfach in die standalone übernommen hat war schon käse. Das nutzungsverhalten zwischen html chat und standalone app unterscheiden sich grundsätzlich, ebenso wie die art der nutzer der beiden clients. Im html chat kannst du den leuten praktisch alles andrehen, die meißten kennen es nicht anders. Nutzer der standalone sind meißt nutzer die schon ewig auf knuddels sind, die haben ganz anderes nutzungsverhalten und andere ansprüche.
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford