Antwort auf: Mindy
Ich bin wohl ein durchschnittlicher User. Ich bin in Knuddels, weil ich einfach nur chatten will. Mit Leuten schreiben. Ich brauche keine Erotik und keine Tausend Feaures, um hier Spaß zu haben. Ich bin nicht hier, um ein Profil, das sowieso niemandem interessiert, mit Features oder Smileys zu pimpen.
Als dies noch nur ein reiner Chat war mit Mafia und Billard war Knuddels kult und die Leute waren glücklich, auch ohne Weltreise,FotoMeet Premium, Bezahlknuddels etc.
Aber irgednwann wurde der Chat immer kommerzieller. Anfangs habe sogar ich noch Smileys gesammelt und gesapnnt die Entwicklungen abgewartet. Aber es kamen immer mehr Funktionen und immer mehr, was man kaufen sollte und dazu dann die Werbung dafür. Die nervt dann irgendwann, so sehr, dass man nicht nur die Werbung sondern auch die Produkte nervig findet.

Damals war Knuddels eine Seite wo man in der Pause mal schnell hinkonnte, um zu entspannen und ein wenig mit anderen zu lachen. So etwas ist heute nicht mehr möglich. Nicht nur, weil die Chatter heute anders sind als früher. Das ganze Feeling ist anders. Wenn man erstmal Sachen wegklicken muss, zunächst nur Werbung sieht und niemandem zum Schreiben findet, weil die meisten nur furstriert nach XXX suchen oder gelangweilt ein paar Buchstaben eintippen.

Wenn hier nur nach der Statistik gegangen wird, sind wir User nichts als Zahlen ohne Gefühle, nur dazu gut, die Kassen zu füllen. Es werden uns Dinge vorgesetzt, die wir kaufen sollen. Und klappt das nicht, wirds liegengelassen und etwas neues präsentiert. Steigen die Zahlen, ist es gut. Hats Bugs, ist es erstmal egal, so lange die Zahlen im richtigen Wert liegen und alle weiterkaufen. Und wenn nicht, gibst wieder was Neues...


Schade, dass das hier für Zitat des Monats zu lang ist. Aber damit spricht Mindy vielen Leuten doch aus der Seele. Danke Mindy.