Antwort auf: Zuckerwattenprinz
Am besten finde ich immer die Argumentation seitens Knuddels.

"DAMALS ging ja alles über die Seite, dann konnten wir dort mehr Werbung schalten, das fällt ja mittlerweile alles weg."

Ok, damals gab es aber nicht folgende Einnahmequellen und Knuddels funktionierte trotzdem:

- Smileyabos
- Tauschbörse
- Weltreise
- Kalender
- FotoMeet Premium
- Knuddels kaufen (Wo ihr euch ja schon selbst verraten habt, bzw. euren damaligen Grundsatz.)

Komisch. Ich erinnere mich an Zeiten, da konnte Knuddels sich nur über die Werbung finanzieren. Nun werden immer mehr Einnahmequellen geschaffen aber angeblich schafft man es nicht damit den Chat am laufen zu halten?

Wofür braucht ihr ein riesen Team, wenn euch scharrenweise die User weglaufen?
Natürlich kann man die Bedingungen für die Familymitgliedschaft und Stammischaft runterschrauben, damit die vorhanden User mehr Nicks dieser Art haben und man sagen kann: Hey, wir verzeichnen einen Zuwachs bei den Nutzerzahlen.

Traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast.

Ihr schafft es nicht mal vorhandene Bugs zu fixen, das seit Jahren nicht. Vergrößert aber ständig das Team und betraut diese mit "internen Aufgaben."

Ich erinnere mich an Zeiten wo Abends 30.000-40.000 User online waren, nicht nur ca. 10.000.

Ihr seid nur noch auf Geld verdienen aus, was an sich ja in Ordnung ist, wenn man da nicht das eigentliche Ziel von Knuddels außer Acht lässt. Aber ihr zerstört den Chat, die Community. Es macht immer weniger Spaß.

Was die User wollen ist egal. Selbst was die Administrative will ist egal. Keiner wünscht sich Channel mit einer größe von 250 Leuten. Zumindest nicht, wenn dort öffentlich geschrieben wird.


Rechnerisch ließe sich einiges erklären.

Es gibt weniger Geld für die gleiche "Menge" Werbung.
In den frühen 2000ern konnte man für ein exklusives Banner auf einer selbstfinanzierten privaten Website mit wenigen hundert Besuchern im Monat mehrere Mark, später Euro bekommen.

Das ist heute einfach nicht mehr möglich. Für dieselbe Werbung bei der selben Anzahl Nutzer gibt es nur wenige Cent. Teilweise gibt es gar nichts weil eine Mindestanzahl einzelner (unique) User erforderlich ist. Deswegen wurde immer mehr Werbung auf Internetseiten geschmissen, sie wurde immer schriller und größer. Manchmal gab es auf Seiten mehr Werbung als Inhalt. Die Preise sind im Keller. Also wird noch mehr Werbung geschaltet. Erinnert stark an Milchbauern die sich mit viel Milch die Preise selber kaputtmachen.

Nur, dass Milch gebraucht wird. Gegen das Geschwür Werbung gibt es Blocker.

Was die Anzahl der Nutzer betrifft, solche Niedergänge sind wohl überall zu verzeichnen, Facebook, StudiVZ, Whatsapp sei dank. Da konnte kaum wer mithalten.


Werden es eigentlich wirklich mehr Mitarbeiter bei Knuddels?
Kennt jemand den Film Snowpiercer? :D


Bearbeitet von Der Benny Do (10.11.2017, 15:38:22)