Danke Zuckerwattenprinz, du bist mein Held des Tages.

Ich glaube man hat vielleicht wirklich das Wesentliche aus den Augen verloren. Wie Ärzte die schon zu lange in ihrem Beruf sind und dabei auf der Suche sind nach den außergewöhnlichen Krankheiten. Sie sehen nur noch überall Anzeichen und vergessen dabei das Offensichtliche. Es muss nicht immer ein Tumor sein, eventuell ist es nur ein Schnupfen.
Ich weiß nicht ob hier jemand das Beispiel versteht, aber ich lasse es trotzdem einfach mal so stehen.

Weniger ist manchmal mehr. Muss man die Leute denn eigentlich wirklich mit 100 Dingen zu bomben um sie bei Laune zu halten? Eine Grundsatzfrage, die mir gerade so in den Sinn kam.

Mich würde interessieren was der durchschnittliche User antworten würde, wenn man ihn fragen würde warum er bei Knuddels ist. Eventuell wird es in eine Richtung gehen die ihr selbst schon in der Philosophie beschrieben habt.

Ich glaube Reizüberflutung wurde dort nicht erwähnt ;)