Antwort auf: mivo87
Das erinnert mich stark an die komischen Hundebesitzer die sich von ihrem Hund nach Belieben auf der Nase rumtanzen lassen, aber sich dann kurz künstlich aufregen wenn der Hund in die Wohnung scheisst oder wegrennt - intressiert den Hund das Gemecker? Nein... Er bekommt sein Leckerli ja trotzdem weiterhin...

Wie ändert man das Fehlverhalten des Hundes?
Man zeigt ihm, dass es so nicht geht und gibt dem Hund wenn er Mist baut kein Leckerli, sondern erst wenn er es richtig macht... Das erfordert allerdings auch mal kurzzeitig ein paar Opfer, da man Konsequent und ausdauernd sein muss... Macht man weiter wie bisher muss man sich über den nächsten Hundehaufen aber auch nicht wundern...

vielleicht wäre es ganz gut wenn du die beziehung zwischen knuddels und seinen usern nicht mit hund und hundebesitzer vergleichst.
Wenn du der meinung bist das dies eine passende beziehungsbeschreibung zueinander wäre müsstest du das gleiche recht auch knuddels zugestehen. Und willst du aus sich von knuddels als ein hund, der erzogen werden muss, angesehen werden?

Ich wüde die beziehung zwischen user und knuddels lieber als partnerschaft sehen. Und in einer partnerschaft sollte man nicht ständig die partnerschaft aufkündigen wenn einem was nicht passt. Besser wäre es doch wenn man in dialog tritt und versucht gemeinsam probleme zu lösen und ggf. einen kompromiss zu finden.
Leider gibts bei dem ''in dialog treten'' auf beiden seiten defizite weswegen es oft zu situationen kommt wo die jeweilige seite dann doch wieder wie ein hundebesitzer auftritt und denkt den hund erziehen zu können.
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford