Was mir enorm aufgefallen ist, dass mein Handyinternet welches auf 1 Mbits läuft (o2 sei Dank!) mittlerweile schon bei Chat und Youtube gleichzeitig abkackt. Chatfenster laden teilweise nicht mehr richtig, gerade bei dem Cardserver, den Appsserver und dem Videochat gibt es dann schon ennorme Probleme zusammen mit der Werbung.

Sonst lief teilweise Youtube, Skype und Knuddels gleichzeitig, lief alles wunderbar, auch wenn mein Datenvolumen schon aufgebraucht war. Hatte da eigentlich nie Probleme mit, da ich aber auch nicht zuhause bin und auch noch ca 8 Monate außerhalb sein werde ist Wlan aktuell auch nicht möglich. Da würde mich das jetzt weniger stören.

Ich finds einfach nur beängstigend und grausam wie man davon ausgeht, dass es den Chatalltag nicht stören würde. Hoffe man denkt wenigstens nochmal um für die Leute, die wirklich ihr Datenvolumen nun opfern müssen um halbwegs chatten zu können. Wäre doof, wenn ihr die Leute verliert.

Denkt eventuell drüber nach und sucht nach einer Lösung, wirklich.