Einnahmen durch Werbung sind OK. Wenn man Werbung kurz sieht, auch. Aber ich muss beim Chatten ehrlich nicht mehrere Stunden ununterbrochen dieses BLINKENDE animierte Banner vor der Nase haben! Das macht mich nervös. Es nimmt übertrieben viel Platz weg.

Knuddels verliert Nutzer (durch nervigen Kram, wie das Mentorsystem etc.), hat demnach weniger Smileykäufer und braucht dafür mehr Werbung, worduch letztlich nochmehr Nutzer frustriert wegbleiben, Hat deswegen dann wohl noch weniger Einnahmen und um das auszugleichen, wird moch mehr Werbung benötigt, sehe ich das richtig?
Knuddels ist leider nicht mehr so super wie vor 10 Jahren, dass man um jeden Preis online sein will und alles dafür in Kauf nimmt. Man kann mit seinen Chatfreunden auch zu anderen Programmen wechseln.
Ihr solltet die negative Wirkung von Werbung auf User nicht unterschätzen. Ich persönlich meide Webseiten, wo sie zu aufdringlich und dazu nicht deaktivierbar ist.
Für mich gibt es inzwischen mehr Grunde offline zu bleiben als online.