Hallöchen,

ein kurzer moderativer Einwurf ergänzend zu dem was Jag bereits sagte. Ich habe den Thread noch nicht komplett gelesen (an die 140 Beiträge während ich arbeiten war, wtf?), möchte aber dennoch auf zwei Kleinigkeiten eingehen:

Sysadm, du hast dich in diesem Thread mehrmals themenfremd geäußert, einer der Beiträge landete auch schon im Papierkorb (weitere werde ich diesen Abend noch prüfen); vor allem dir sollten die Regeln genauso wie gute Argumente gegen Offtopic und Humor-Beiträge in Subforum Humor-fremden Bereichen bekannt sein. Aufgrund dessen erhältst du hiermit eine Ermahnung. Was das genau bedeutet, entnimm bitte dem Forumsknigge - den solltest du bereits kennen.

Versucht bitte überlange Zitate zu spoilern. "Teilen" ist hier im Forum nicht so der Brüller, das ist nicht facebook. Der Thread ist innerhalb weniger Stunden zumindest mit meinen Einstellungen 5 Seiten lang, und das erreichen allgemein nur wenige Threads. Da muss ein Thread nicht unnötig (auch durch Offtopic-Beiträge) in die Länge gezogen werden. Bitte bewahrt einen angemessenen, sachlichen Umgangston.