Bei Usern mit langsamen Verbindungen wird das wohl noch mehr für Ärger sorgen, die App ist bei mobilen Verbindungen (Webstick etc.) unterhalb von HSDPA schon eine Marke für sich, mit Werbung wird das noch verschlimmert.

Ich sehne mir die Zeiten zurück wo Webmaster und Programmierer sich eher innerhalb von Foren und Chats/Anwendungen auf Tex-Ads beschränkt haben und nicht die eh schon vollgepfropfte Fläche mit Banner- und Skyscraper-Werbung zugepflastert haben.

Werbung und Einnahmen gut und schön....aber ich denke mit der schon recht raumeinnehmenden Werbung auf der Hauptseite und vielleicht Text-Ads alle x Stunden im Chat wäre die Einnahmequelle auch so gesichert.

Und mal ganz ehrlich: Hört endlich auf, jeden scheiss mit Statistiken untermauern zu wollen...seid endlich ehrlich und sagt speziell in diesem Falle das es nur um eines geht: Geld einnehmen. Negative Statistiken würdet ihr in diesem Falle auch gar nicht erst erläutern oder sie schönreden ;)