Das wird für viele Nutzer ein weiterer Grund sein, dem Desktop-Bereich von Knuddels den Rücken zu kehren und lieber mobil zu chatten. Warum muss man ständig einen animierten Werbebereich sehen? Wäre es nicht vollkommen ausreichend gewesen, beim Login ein entsprechendes Panel mit Werbung zu implementieren? Dann hat man das wenigstens nicht ständig im Blick. Damit wären die Einnahmen dann auch wieder auf dem Niveau von der Zeit, ehe die Java-Komponente der Browser abgeschalten wurden.

Ihr müsst auch bedenken, dass nicht jeder Knuddels im Vollbild-Modus verwendet. Meine Fenster sind nicht breiter als 700 Pixel - wo ist jetzt der Platz für den Chatbereich?
Damit wird die Nutzerzahl nicht gehalten, geschweige denn nach oben gebracht, das kann ich jetzt schon versprechen.
_________________________
if ($ahnung == 'keine' ) { use ( FAQ ) && ( Google | | Suche ) }
if ($antwort == 0 ) { post ( Frage ) }