Wie ich eigentlich schon sagte soll man sich nun nicht an details hochziehen.
Zitat:

Nur weil User xyz im Jahre 2005 20 mal gemutet wurde, weil er im jugendlichen Leichtsinn von 12 Jahren Schimpfwörter öffentlich schrieb, heißt das doch lange nicht, dass er 12 Jahre später immer noch so einer ist.

Und wo wäre das problem ein system aufzubauen das die öffentlich zugänglichen infos nur einen gewissen zeitraum abdecken? Zum beispiel das nur die letzen x monate berücksichtigt werden? Oder aber das zu sehen ist das die 20 mute eben 2005 erfolgten. So könnte dann jeder frei entscheiden welche persönliche gewichtung man dieser information noch zuspricht.

Zitat:
Außerdem werden oft genug Mutes ausgesprochen, die gar kein Mute waren und wo eine Verwarnung gereicht hätte.

Sofern es denn so sei könnte zum einen der user gegen den mute vorgehen. Zum anderen ist der umstand das mute ggf. in bestimmten channel schneller erfolgen auch vielen bekannt und eben dies dürfte dann auch in die persönliche bewertung jeweils einfließen. Allemal besser als wenn ich gar nix weiß und dann aus vorsicht einfach gar kein gespräch mehr mit irgendwem führen will. Und wenn man sich mal die channel so anschaut ist genau das das problem aktuell. Dem will man nun mit größeren channel entgegenwirken, was voll in die hose gehen wird.

Zitat:
Bevor man ein Gespräch anfängt mit jemanden, der einem interessant vorzukommen scheint, erst mal die Mutes/CLs und Co. abzuchecken finde ich recht amüsant. Das wäre ja so, als wenn du bei deinem ersten Date ein erweitertes polizeiliches Führungszeugnis verlangst, bevor du deinem Date beim Nudeln verschlingen zusiehst.

wenn du schon deratige vergleiche ziehen willst dann doch bitte auf gleichem level.
das polizeichliche führungszeugnis kommt eher der ainfo gleich.
mute,cl und ähnliche indikatoren kommen eher auf das level das man sich ggf. im bekanntenkreis erkundigt was das für einer ist der einen da daten will. Oder das man mal google und facebook zu seinem date befragt was die so über den namen ausspucken. Und das ist wahrlich keine seltenheit das man den namen seines dates erstmal googlet und schaut was da so zu tage gefördert wird.

Zitat:
Dazu kommt noch, dass man sich auch einfach neue Nicks erstellen kann, die dann wieder bei 0 sind was Sanktionen angeht. Und genau das würde passieren, wenn Leute öffentlich an den Pranger gestellt werden können, dass sie ja schon 14 Mutes erhalten haben. Man macht sich einen neuen Nick und schwupps, ist man ein unbeschriebenes Blatt.

na und schwubbs würden nicks die schon lang online sind und viele minuten haben an wert gewinnen.
deiner argumentation folgend frag ich mich ja wieso dann überhaupt irgendwas auf einem nick gespeichert wird das dann CM/admin einsehen können? Bringt doch dann alles nix weil ja jeder sich immer wieder neue nicks machen kann. Wozu gibts also überhaupt irgendwelche gespeicherten infos auf nicks?
Und das ganze hat ja nichts mit an dem pranger stellen zu tun. schließlich wird ja nicht zu jedem eintrag eine rundmail an alle user verschickt.
Wie gesagt, wer scheiße baut sollte dann eben auch dazu stehen. Wo ist das problem?


Zitat:
Also nein, derartige Infos sind für die Öffentlichkeit überhaupt nicht relevant.

doch, wären sie durchaus. Sie mögen dann vielleicht für dich nicht relevant sein. Andere sehen es vielleicht nicht so.

Zitat:

Auch als MCM finde ich es nicht nötig, da eine Statistik nicht darüber entscheiden sollte, wie man den User behandelt.

wozu haben dann CM diese info?

Zitat:
Wenn der User einmal negativ auffällt und anstatt zu verwarnen direkt die CL-Keule geschwungen wird, da der User ja immerhin schon 30 Mal gemuted wurde und fünf mal cl't, wird das ja schon zu rechtfertigen sein.

und bloß nicht einen user perma sperren weil er schon 100 zeitsperren hatte...das geht ja mal gar nicht. richtig?
Du misst mit zweierlei maß, fällt dir aber schon auf oder?

Zitat:

Wenn man einen Stressuser im Channel hat, kommt man da auch ohne derartige Infos schnell genug hinter. Dafür bedarf es nicht irgendwelcher Einsichten.

richtig, viele mychannel gehen deswegen einfach dazu über direkt eine dauerhafte channelsperre zu setzen. ist dann die optimale lösung. ^^
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford