Antwort auf: Knäpp
Hallöchen ihr Lieben,

da ich CM in einem Systemchannel und mcm in einem großen MyChannel bin, ist mir da etwas aufgefallen, was eventuell sehr hilfreich wäre um Störenfriede besser unter Kontrolle zu bringen.

Und zwar ist es ja Gang und Gebe, dass alle CM's Channellock's, Mute's und CMC's aus den Systemchannel einsehen können. Ich persönlich fände es verdammt hilfreich, wenn die mcm's (zumindest aus den großen MyChannel's) dies auch könnten, da dadurch eventuelle, AET-Verstößler (gewisse AET relevanten Sachen sind ja lediglich zu verwarnen) und andere Verstößler besser unter Kontrolle gebracht werden könnten.

Immerhin bearbeiten die MCM's aus den MyChannel's ja auch selbständig die Notrufe, die in diesen Channel's abgesetzt werden.

Würde mich über zahlreiches Feedback freuen.

Mit freundlichen Grüßen

eine gespannt wartende Knäpp



Die keule der interna, die hier angesprochen wurde, möchte ich erstmal gar nicht rausholen. Aktuell ist es natürlich so das diese infos als internas gelten und somit nicht allgemein zugänglich sind. Da ja aber an anderen stellen auch immer wieder argumentiert wird das ja nichts in stein gemeißelt ist und knuddels mit der zeit gehen sollte, wieso also dann nicht auch hier mal drüber nachdenken ob diverse regelungen überhaupt noch zeitgemäß und sinnvoll sind?

Meiner ansicht nach würde theoretisch nicht viel dagegen sprechen wenn man die regeln entsprechend ändern würde und man cl,mute und vielleicht cmc allen usern zugänglich machen würde. Müssen ja nicht konkret diese daten sein, man kann sich da ggf. auch neue attribute überlegen die irgendwie geartet vorher durch einen filter laufen sodas nicht alles jedem zugänglich ist. Muss ja auch nicht unbedingt die mute-/clbegründung mitgeliefert werden, die anzahl der aktuellen und gesamten mute oder cl wäre sicher auch schon eine hilfe zur einschätzung. Aber da gäbe es viel gestaltungsraum wie das am ende aussehen könnte. Bitte legt euch bei euren eventuellen antworten hier nun nicht auf etwas konkretes fest das dies oder jenes nicht gut wäre und deswegen direkt alles so bleiben soll wie es aktuell ist.

Wer scheiße baut der müsste dann eben auch damit rechnen das das kein geheimnis bleibt das er scheiße gebaut hat.
Und ich kann mir gut vorstellen das viele user gern wissen wollen würden ob ihr gesprächspartner irgend n scheiß gebaut hat und ggf. wie oft schon. Aktuell ist es ja so das praktisch jeder für alle anderen wie ein unbelecktes blatt aussieht. Ob das so ein optimaler zustand bei der gesprächspartnerfindung ist bezweifel ich. Aktuell sieht es meiner meinung nach so aus das man praktisch immer erstmal davon ausgeht, wenn man angeschrieben wird, das es wieder so ein ''komischer'' ist. Entsprechend zurückhaltend verhält man sich, oder blockt gar direkt ganz ab. Erlebe ich täglich das viele user keinerlei privat kontakt mehr zu anderen usern wollen, begründung ist oft das der andere eh sicher wieder irgend so ein ''spinner'' ist der nur das eine will u.s.w.
Meiner ansicht nach würden irgendwelche indikatoren die das verhalten des users im chat wiederspiegeln deutlich dazu beitragen das allgemein das verhalten im chat mal wieder etwas sozialer wird und sich so einige wieder zumindest so ein bissel an allgemeine umgangsformen halten.
Sicher kommen nachfolgend kommis wie das das ja praktisch eine bloßstellung wäre oder sowas. Allerdings für mich kein schlüssiges argument. Schließlich ist jeder ja für seine taten selbst verantwortlich, dann muss er eben auch zu diesen stehen, oder?
Im übrigen wäre ja dann auch schon die öffentliche meldung bei einem cl eine bloßstellung, denn es wird allen im channel mitgeteilt das der user gerade aus dem channel befördert wurde. Und in den meißten fällen ist spätestens dann beim zurückscrollen im channel klar weswegen der user aus dem channel geflogen ist.

Der ganze komplex wurde aber schon x mal durchgekaut an diversen stellen und es ist beim aktuellen stand geblieben. Also würde ich mir da nicht all zu viel hoffnung machen das sich nun daran etwas ändern wird.
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford