Kann soweit in den Punkten was der Vorgehensweise über die 28Tage-Deaktierung des Mentorsystems - meiner Vorposterin in vielen zustimmen. Ich möchte damit jetzt nicht sagen, das es ein Drama ist, 12x im Jahr eventuell auf den Button für die Deaktivierung zu klicken. Anderseits hätte ich es z.Bsp. besser gefunden, wenn in einen bestimmten Zyklus (alle 28 Tage), bei denjenigen, die damals das Mentorsystem dauerhaft deaktiviert hatten, eine Anfrage kommt (die folgendermaßen lauten könnte):

Zitat:
Mentorsystem privat: "Du hast dein Mentorsystem vor einer Weile permanent deaktiviert - möchtest du dich wieder für Schützlinge bereitstellen?". [Option: Ja/Nein - bzw. durch Nicht-Anklicken = Nein)

Begründen möchte ich dies damit, das die Option der dauerhaften Deaktivierung des Mentorsystems in der Vergangenheit mal möglich war (also es technisch kein Problem ist). Obere Vorgehensweise bzw. Vorschlag finde ich selber um einiges gegenüber den Nutzern, die das Mentorsystems explizit nicht nutzen wollen, um einiges angenehmer (vllt. auch nutzerfreundlicher/rüchsichtsvoller) - als diese mehr oder weniger "aufdrücken" des Mentorsystems durch dessen automatische Deaktivierung nach 28 Tagen.