Hey W a n n a b e - M o d e l, :-)

du hast natürlich vollkommen Recht, das ich mich wiederwählen hab lassen. In Berlin - in einem Channel, der tatsächlich nicht mit 250 Nutzern oder mehr geflutet ist. Das werde ich auch noch (sofern die Planung so verläuft) exakt, bis zum 100.CM Monat gewissenhaft & voller Elan noch machen - und danach tatsächlich das CM-Amt nicht mehr weiterführen. Anbei etwas, das habe ich schon wenn du dich mal im Lokalchannel Berlin umhörst, schon seit 2 Jahren nicht nur bei den CM-Kollegen, erwähnte (unabhängig der Änderungen im letzten Monaten). Letzteres ist aber nun kein Drama, oder Abbruch, da wie ich schon erwähnte - auch andere gerne diesen Ehrenamt (vielleicht auch besser) nachkommen werden. Trotzdem hindert das mich ja nicht unbedingt an einem empathischen Empfinden derjenigen Nutzer und CMs zu denken, die aktiv von dieser Änderung betroffen sind (wie jene in Flirt, ComminOut, Mamas&Papas) - und mit dieser Änderung nicht so zufrieden oder einverstanden sind. Auch hindert das mich oder andere keineswegs daran, diese Änderung der Channelgrenzen in anderen Channels als negativ zu erachten, wenn ich diese aus mehreren benannten Gründen sachlich erläutert, für mich (oder andere) als nicht mehr dauerhaft administrativ ertragbar oder gar logisch erscheinen. Das Empfinden der gefühlten Überfüllung im Channel (wenn auch vllt. nur für mich oder andere) wäre ebenso das Gleiche, wenn ich kein adminstratives Amt ausführen würde. Auch halte ich es für sehr fatal, nur davon auszugehen, das bei einer etwaigen Wiederwahl anderer CMs, man davon ausgehen kann das diese zu 100% mit den Umständen bezugnehmend auf die erhöhten Channelgrenze dauerhaft un- bzw. glücklich sein mögen - weswegen diese keine Kritik mehr äußern dürften, da ja irrelevant (laut deinem Post). Damit macht man es sich einfach nur zu Einfach, oder versucht sinnlos zu provozieren - nicht mehr nicht weniger.

Leider bringt der Faktor mit dir sachlich auf der von dir dargestellten Ebene zu diskutieren, zumindest mir oftmals nicht sehr viel, wenn nur deine eigene Meinung für dich als absolutes Alleinstellungsmerkmal wie so oft in Kritikbeiträgen erachtet (und dies unnötig in einer überheblichen Art & Weise), nur darauf beruht, das deiner Meinung nach alle anderen Unrecht haben, sofern diese nicht deinem Empfinden widerspiegelt. Diese Denkweise und die teilweise, oftmals provokante Verallgemeinerung deinerseits (wie jetzt z.Bsp. in deinem letzten Post) wurde dir oft genug von anderen, vor allem in Kritikbereich, mehr als einmal nur entsprechend widerlegt - weswegen ich in diesem Thread auch nicht ein weiteres mal in einen separaten Post darauf antworten werde, solang einige deiner Äußerungen und Unterstellungen indiskutabel sind, und zumindest rein vom lesen her, empfunden auf Versuche des Stichelns beruhen). :-)

Ich denke für meinen Teil, das viele Kritik die hier gegen diese erhöhten Channelgrenzen (zumindest in diesen Thread doch recht eindeutig ist) - egal, wie sehr du dort andere als Heuchler betitelst (obwohl es dort ja mehr Töne als nur Schwarz und Weiß gibt & solche verbalen Entgleisung mit einem bisschen "Über den Tellerrand schauen" man sich ersparen könnte, sofern die Ausdrucksweise argumentationsbezogen keine Verallgemeinerung nur wäre in Schubladendenken). Denn dieses Kritik von so einigen hier aus diesem Thread (damit meine ich die sachlich konstruktiven Beiträge, auch die mit Lösungsvorschlägen), ist genau das, was leider oftmals auch bei anderen Knuddels-Themen nur als "Mimimi" nicht nur in den Letzten Jahren abgetan wurde (und genau das ist ja mitunter etwas wiederum , was ich in meinen vorgehenden Beitrag insbesondere im Mittelteil mitunter kritisierte). Letzteres anbei etwas, was in meinen Augen seitens der oftmals doch vllt. nicht so ganz im positiven Maß umgesetzten Userwünsche, vielleicht etwas ist/sein könnte - wieso es eben zu einem Abwandern vieler Nutzer gekommen sein könnte(!) - durch einen laufenden Prozess, vieler diverser Faktoren, die sich in den letzten Jahren bei vielen der etwaigen Nutzer, die Knuddels anders empfunden haben -. :-)

Persönlich glaube ich immer noch, das es optimaler ist, wenn auf FullHD Monitoren, der Scrollfaktor 1,5 zum sichbaren Wert betragen würde, was in etwa 66 Nutzer sein sollten (44 Nutzer x 1,5). Letzteres um den Gewissen Grad an Übersicht logisch erscheinen zu lassen. Als weiteren Lösungsvorschlag, wäre es schön, wenn vllt. Knuddels auch Java von den Buchstabengrößen (Nickleiste, Zeilenabstände, Schriftgröße) so skalibar wäre, wie z.Bsp. der Mini-Chat. Letzteres ist etwas, was vllt. auch der Übersicht dienlich sein könnte.