Da mich schon einige im Chat dazu gefragt haben. Aber ich habe keine genauen Angaben, ich mache das immer alles nach Gefühl :-D Aber

Smoothiebowl/Nicecream

Zutaten:

Gefrorene Bananen
Sonstiges TK Obst (Beeren, Mango, etc)
eine beliege Flüssigkeit (Wasser, Kokoswasser, Milch)
Irgendetwas Grünes (Feldsalat, Spinat, etc)
Toppings (Chiasamen, gepufften Quinoa, Kokosraspeln, Haferflocken, etc)

Zubereitung:
Wie ihr seht bleibt euch vieles offen. Man kann dies ganz nach Geschmack machen. Also zuerst eure Flüssigkeit in den Mixer packen und dann das Grüne. Das beides zusammen erst einmal mixen, damit am Ende keine Stücke vom Salat übrig sind auf denen man rumkauen kann. Dann eure Bananen (die sollten sehr reif eingefroren sein, denn sie süßen das ganzen) und eurer anderes TK Obst. Das ganze nun noch einmal Mixen. Dies kann etwas dauern und man muss ggf. nachhelfen. Wenn alles in einer Eisähnlichen Konsistenz ist habt ihr eine Nicecream. Gebt ihr noch etwas Flüssigkeit dazu und man kann sie noch gut löffeln, aber nicht trinken, dann habt ihr eine Smoothiebowl. Hier müsst ihr entscheiden was euch lieber ist.

Nun könnt ihr alles mit dem bestücken was euch lieb ist. Super eignen sich frisches Obst, Kokosraspeln, Schokodrops und Chiasamen. Was euch am liebsten schmeckt.

Am Anfang muss man erst noch herausfinden wie es einem am Besten schmeckt. Das Grünzeug schmeckt man, wenn man richtig portioniert auch überhaupt nicht raus, aber die Vitamine die dort drinnen stecken kommen euren Körper zugute. Man kann natürlich noch viel mehr hinzufügen wie z.B. Proteinpulver (kann auch einen leckeren Geschmack hinzufügen, wenn man eine Sorte hat die dazu passt), Zimt, Ingwer, Acai, Datteln, Erdnussbutter usw. Man muss nur selber herausfinden, was einem am besten schmeckt. Dies kann auch manchmal etwas dauern. :-D Aber dies sind nun erst einmal die Grundzutaten für eine Smoothiebowl/Nicecream. Viel Spaß beim ausprobieren.

_________________________
"You can't explain what's going on in your brain!" - "Why don't you just try?"