Dessen bin ich mir bewusst, aber wie soll denn das dann ablaufen? Ich meine, ich kann mir weniger vorstellen, dass eine ständig bestehende Wunschaktion auf diese Weise wünschenswert ist (nicht von den Usern, sondern halt vom Knuddelsteam). Und angenommen, es würde JETZT etwas in der Art geben, was dann? In diesem Channel wo dieser Wunschbaum stehen würde, würde sicher viel über derartiges diskutiert werden, was, so sehe ich es, schnell im Chaos enden kann. Und was soll mit den Wünschen passieren, die dann am Baum hängen? Ich denke einfach nur in die Richtung, dass dadurch auch nicht schneller etwas "passieren" würde, was man sich wünscht. Deswegen sehe ich einfach nicht den Nutzen in einem derartigen Feature. Weniger auch den Sinn drin, etwas in der Richtung extra zu programmieren. Wie gesagt, als Smileyfeature könnte ich es mir als eine Art Nice to Have vorstellen, dass man sich wer weiß was wünschen kann. Ähnlich wie bei dem Smileyfeature, wo man einen Wunschsmiley im Profil anzeigen lassen kann.

Ich stimme dir zu, dass es mal was anderes wäre, sicher auch was super tolles, aber wenn dann nach Wochen/Monaten die Diskussionen losgehen, dass ein Wunsch bzgl. eines Fehlers zum Beispiel, dass der behoben wird, an diesem Baum hängt, sich aber nichts tut, die Usern dann gewiss auch nicht begeistert wären. Und so lange das Knuddelsteam nicht von selbst aus sagt, "Ja, wir haben Zeit, einige Fehler zu beheben und Wünsche zu erfüllen", bringt das einfach nichts. Deswegen auch sind die bekannten Wunschaktionen wohl auch nur so selten.
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa