Zitat:
Achso, die neue CM Berechnung könnte auch interessant für den Channel M&P sein weil ich gerade gesehen habe das ihr wirklich nicht viele habt.


Eigentlich nicht, denn von den 700+ Stammis die sie letzten Monat hatten, haben gerade mal 60 an der Wahl teilgenommen. Es wurden nur 7 Leute gewählt - obwoh weit über 20 möglich gewesen wären.
Die Änderung der CM-Berechnungen bringt nur etwas für kleine Channels die sonst überhaupt keine CM hätten bzw. wo es zu wenig Stammis gibt um mit der alten Berechnung genug CM (für die dortigen Besucherzahl) gegeben hätte.

Die ganzen Channel die schon vorher immer viel weniger CM hatten als sie hätten haben können (Missgunst und Selbstzerstörung lässt dort oft grüßen) wie z.B auch Mamas&Papas wo es einfach keine Wahlbeteiligung gibt, für die bringt die ganze Änderung überhaupt nichts.

Deswegen wäre es auch besser wenn man das passive Wahlrecht für alle harte Kern-Nutzer zur Verfügung stellt (von mir aus auch erst ab Family) und das aktive Wahlrecht nur LC-Stammis zur Verfügung stellt.
Dann hätte diese ganze Änderung wahrscheinlich auch einen Sinn für solch große Channel - damit sie mal die CM-Zahlen bekommen könnten, die eigentlich vorgesehen sind.