Hallo ihr Lieben,

Nach unserer Umstellung für die CM-Anzahl-Bestimmung von LC Stammis auf den harten Kern eines Channels gab es von euch Kritik. Wir haben uns die Zahlen zu den Channels (harter Kern, CM Plätze, Verluste und Gewinne von CM Plätzen und CM, Nutzeranzahl, Nutzungsdauer usw) angeschaut, um zu überlegen, welche Metrik und welche Aufteilung für die Bestimmung der CM Anzahl am Idealsten ist.

Wir möchten, dass die Nutzung eines Channels sich auch in der Anzahl seiner CMs widerspiegelt. Deswegen war es für uns wichtig, nicht bloß die Anzahl der LC Stammis zur Bestimmung der CM Plätze zu nutzen. Neben dem harten Kern wäre noch die Größe eine gute Metrik. Diese korrelieren bzw. Hängen natürlich zusammen.
Nachdem wir nun viele Konstellationen durchgerechnet haben, haben wir uns für folgende Verteilung entschieden:

Wie werden die CM Plätze künftig berechnet?
0-2 im harten Kern = 0 CM
3-5 im harten Kern = 1 CM
6-9 im harten Karn = 2 CM
10 bis 40 in 5er Schritten je 1 CM mehr
40 bis 100 in 10er Schritten je 1 CM mehr
100 bis 200 in 25er Schritten je 1 CM mehr
200 bis 500 in 50er Schritten je 1 CM mehr
500 bis 5000 in 100er Schritten je 1 CM mehr
ab 5000 in 500er Schritten je 1 CM mehr

Grundsätzlich gelten folgende Sonderbedingungen:
- Channel, die keine öffentlichen Nachrichten haben, erhalten einen Abzug von 50% auf ihre CM Plätze
- Spielechannel erhalten einen Bonus von aufgerundet 50% auf ihre CM Plätze

Der harte Kern, den wir euch in der /info anzeigen, war der tagesaktuelle Wert. Wir werden in Zukunft einen geglätteten Wert nehmen, der auf eine gewisse Zeit (7 Tage) einen Durchschnitt bildet, so dass der Wert des harten Kern nicht zu sehr schwanken sollte.

Diese Anpassungen gelten auch für den Knuddels.at.

Cheerio,
das Community Management

PS: Es ist mit dem nächsten Chatserver-Update live. Die Zahlen sind also noch nicht aktuell. Vermutlich morgen seht ihr dann die neue Bestimmung in action.
_________________________
if you never try anything new, you'll miss out on many of life's great disappointments.