Zitat:
Überwiegend stoßen die Änderungen auf Ablehnung


Das trifft auf ALLE Änderungen der letzten 12 Jahre zu. Über alles hat man sich hier aufgeregt, wie winzig die Veränderung auch war. Damals gab es einen bestimmt 300-Beiträge umfassenden Kritik-Thread als das CM-Zeichen modernisiert wurde.

Zitat:
Man kommt nicht nur im öffentlichen Chatfenster durcheinander bei 5 verschiedenen Themen.


Zufällig haben wir den selben LC und ich bin dort mehr online als Du. Ich habe seit der Änderung nicht einmal erlebt, dass wir dort 5 verschiedene Themen gleichzeitig hatten.
I.d.R ist es ein Thema, wenn es hochkommt zwei.

Das "schlimmste" was bisher passiert ist, ist das die öffentlichen Anfragen nach Cam/Sex/... zugenommen haben. Was aber auch logisch und auch verkraftbar war, für mich, als User - sowie auch einen CM, wenn er denn nicht versucht jeden einzeln zu verwarnen sondern einfach mal ne Sammelberwarnung draus macht.

Zitat:
Für mich, dessen Kontaktfilter nicht geht (Bug Team gemeldet, und bekam als antwort, dass mein CM Amt nun immer den Kontaktfilter deaktivert, der also nicht mehr nur im CM-Channel deaktiviert wird, was ich iwie nicht glauben kann da dieser schon vorher mir Problem machte...)


Du kannst das ruhig glauben. Denn für jeden der hier ein Amt /CM/Teameintrag/Adminstatus) führt ist der Kontaktfilter allgemein deaktiviert. Hilfesuchende User haben nämlich kein Filteroption.
Die Belästigungen sollte man - gerade als CM - einfach gekonnt überlesen können. Das schaffen alle anderen ja auch.

Zitat:
Wenn ich mit einer Person überhaupt nicht auskam, ging ich eben in ein Tochterchannel und hatte da meine Ruhe, nun muss ich wohl in ein anderen Themenchannel gehen oder eben /block Benutzen und denen quasi freie Hand geben über mich öffi zu lästern. Das ist übrigens ein Thema welches man öfters hier im Forum liest, mit /block und dann die Lästereien/Beleidigungen nicht sehen können. ;-)


Oder Du überliest ihn einfach. Und nur so nebenbei: Es gibt immer noch Tochterchannel die offen sind. Viel Vergnügen dort.

Aber ich weiß nun auch wie diese "Beschwerden" zustande kommen. Wir haben es heute 2x Live erlebt: Es wird einfach zu heiß gekocht.
Berlin: Ich war dort mit Maexxchen. Man hat sich dort schon beschwert, dass man dem Chatverlauf nicht folgen konnte, da gab es quasi gar keinen Chatverlauf. Da rennt ne Schnecke schneller, als sich dort der Scrollbalken bewegte.

In Coming Out dasselbe: Es gibt überhaupt keinen Spam, aber es wird sich darüber beschwert, dass alles zu viel ist? Während in diesem Channel NICHTS aber auch wirklich gar nichts los war.

Scheint aber jetzt wohl in Mode zu sein, sich präventiv zu beschweren. Ich werde auch gleich einen Kritik-Thread aufmachen, indem ich mich schonmal darüber beschwere, dass mir das neue Chatdesign von K3 nicht gefällt.