Antwort auf: Vampier Phil
Fragt vorher mal bei einem Cm Team nach wen ihr an dem Channel was verändern wollt (kann sein das euch das Team sagt das es echt ne Dumme Idee ist und sogar gute Argumente dazu auführen können)

Ich glaube nicht, dass dann solch große Veränderungen eintreten würden.
Ich finde die Analyse sehr spannend. Es ist auch interessant zu sehen, dass es scheinbar für Channel ansich besser ist, wenn es nur den Hauptchannel gibt - hätte ich vorher so nicht gedacht.

Wenn die CM-Teams vorher gefragt werden würden, würden solche Analysen nicht zustande kommen können; und da Veränderungen meistens nicht gewollt sind, würden sie dann auch nicht eintreten. Ich glaube nicht, dass es ein CM-Team gibt, welches sofort sagt: "Ihr solltet auf jeden Fall das Userlimit deutlich in die Höhe schrauben, sodass mehr Nachrichten geschrieben werden und wir möglichst den Überblick verlieren (und das jetzt ohne Ironie)."


@Neo-Kamui: Was mich an der Analyse aber noch interessieren würde:
Ihr habt festgestellt, dass die User länger im Channel verweilen, wenn in diesen mehr reinpassen.
Erstmal finde ich dies relativ logisch. Bis ich in einem "großen" Channel die Channelliste durchgeschaut habe (nach z.B. einem interessanten Chatpartner), dauert halt länger, als wenn weniger User im Channel online sind.
Ich weiß nun nicht, wie ich meine Frage verständlich formulieren soll, deshalb ein Beispiel dazu:
Vor der Größenänderung: Ich verbringe 30 Minuten in Flirt (1), weitere 30 Minuten in Flirt 2 und weitere 30 Minuten in Flirt 3 - also insgesamt 90 Minuten bis ich mich durch ca. 120 User gewühlt habe.
Nach der Größenänderung müsste ja eurer Analyse nach mehr als 90 Minuten in Flirt (1) verbringen (sofern dort 120 User online sind).
Die Frage also: Ist dem so?





Antwort auf: Vampier Phil
könnte der Rückgang der Sanktionen/Cm Funktionen damit zu tun haben das die Cm einfach nicht mehr sehen wenn etwas gemacht wird was gegen die Regeln verstösst da es zu schnell im chat verlauf verschwindet.

Hier verweise ich mal auf die Video-Channel. Wenn im Stream etwas passiert, was einem nicht gefällt, kann man selbst das Video blockieren. Ich weiß, dass dies bei Textnachrichten nicht so leicht funktioniert, da diese Nachrichten nach dem Blockieren immernoch öffentlich lesbar sind, aber... (und ich weiß, dass ich mir nun sicherlich ein paar Feinde mache) ...muss wirklich immer alles sanktioniert werden? Ich denke, wenn die ein oder andere Nachricht mal übersehen wird - und somit nicht sanktioniert - ist das nun auch nicht so schlimm. Wenn ein User im Channel die Nachricht als absolutes No-Go empfunden hat, wird sich dieser mit Sicherheit bemerkbar machen, wieso dagegen nichts getan wurde (z.B. durch einen Notruf). Und wenn sich niemand beschwert, kann das nun nicht so schlimm gewesen sein, dass da unbedingt eingegriffen werden musste.



Zu guter Letzt:
Antwort auf: Neo-Kamui
Für die einzelnen CMs ist die Wahrnehmung definitiv anders (und auch berechtigt anders). Da in den jeweiligen Chaträumen wesentlich mehr Menschen sind und mehr Nachrichten verschickt werden ist das Stresslevel für die CMs höher als vor der Veränderung. Bitte habt dafür Verständnis dafür wenn CMs dies hier auch klar im Forum äußern.

Das ist natürlich eine Sache, auf die definitiv auch noch geachtet werden sollte. Wieviel von dem, was CMs sagen, ist nicht übertrieben; und wie geht man damit um?