Hallo Drachenmeister,

auf dem ersten Blick finde ich deine Idee ja ganz nett, frage mich im Nachhinein jedoch, ob es sich überhaupt lohnen würde, etwas in der Art zu programmieren und dann in einem neuen Channel zur Verfügung zu stellen. Wenn man sich einen Knuddel auf diese Weise wünscht, kann ich mir vorstellen, dass dieser Wunsch eventuell auch noch erfüllt wird, aber ich denke eher, hier würde man auf die Knuddel bezogen die Wünsche ins "Utopische" gehen lassen... Und wer würde diesen Wunsch dann noch erfüllen? Bei verschiedenen Smileys, die man sich wünschen kann, ist es mit der Meinung so ziemlich das Gleiche, zumal es aber auch schon ein Smileyfeature gibt, wo man einen Wunsch-Smiley im Profil anzeigen lassen kann, wo Freunde etc dann auch entsprechend Knuddel für den Smiley, den man sich wünscht, spenden können. Und ich vermute auch mal, hier würde man sich eher "wertvolle" Smileys wünschen, wo ich die Chance auf eine Erfüllung auch wieder bei 0 sehe. Natürlich kann meine deine Beispiele für Wünsche noch endlos erweitern, dessen bin ich mir auch bewusst, aber seien wir doch mal ehrlich: Das, was man sich so wünscht, sucht man sich im entsprechenden Channel. Speziell Rosen, Umarmungen etc (den Wunsch mit der Freundin verstehe ich nicht so ganz, ist das hier eher aus Spaß gemeint? Weil wer könnte diesen Wunsch denn bitte erfüllen?). Ich sehe, du hast dir wirklich was bei der Idee gedacht, was ich auch super finde, allerdings bin ich leider so gar nicht von deiner Idee angetan.
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa