Guten Morgen,

TheGuilty, ich kann bei aller Liebe nicht verstehen, wieso du darin ein Hauptproblem des Mentorsystem erkennst...? Das ist für mich als Mentor eigentlich sogar von Vorteil wenn der Bestandsuser sich nur einen Zweitnick anlegt und damit dann auch Schützling wird. In der Regel werden diese Nicks dann auch öfter mal benutzt, davon profitieren dann Knuddels und der Mentor, auch wenn der Schützling noch so sehr mit dem Mentor rumalbert.

Ein viel größeres Problem sehe ich darin, dass noch immer keine gleichgeschlechtlichen Mentoren gesucht werden, wenn es um neue Männer geht. Immerhin werden derzeit mehrere potenzielle Mentoren für einen Schützling gesucht, sodass man durchaus testweise das Verhältnis 1:4 setzen könnte (beispielsweise). Aber nein, man bleibt dabei standhaft, aus Angst, einen User zu verlieren...