Hallo ihr Lieben,

ich befasse mich seit kurzem auch mit dem erstellen von UserApps.
Ich baue nun schon meine erste App und mache gute Fortschritte.

Ich weiß das es die Persistencen gibt, habe mir auch bereits die API Dokumentation angeschaut und die Blog-Beiträge gelesen, leider bekomme ich es nicht so hin, wie ich es möchte. ?-)

Funktionen:
  • Nehmen wir an, es soll in der App ein Team Blau, ein Team Rot und ein Team Orange geben.
  • Der User kann ein Team mit z.B /jointeamblau wählen.
  • Nun bekommt der User ein blaues Nicklisticon.
  • Der User soll nun dauerhaft im Team Blau bleiben und immer wenn er zurück in den Channel kommt sein blaues Icon haben, außerdem kann er nicht einfach zu Team Rot oder Team Orange wechseln, sondern bleibt wie gesagt in in Team Blau.
  • Wenn ein Team gewählt wurde, besteht die Möglichkeit noch in drei Unterteams zu kommen, die aber für jedes Farbteam vorhanden sind. Sagen wir Team Himmel, Team Erde & Team Wasser. Aber in diese Unterteams kommt man erst wenn man ein festes Farbteam gewählt hat.


Beispiel: Ein User hat Team Rot gewählt und bekommt er seinen roten Button und kann noch das Team Erde wählen und bekommt einen Erde Button, wenn er das nächste Mal in den Channel kommt ist er immer noch im Team Rot und im Team Erde und hat die dafür vorgesehenen Buttons.

Beispiel2: Ein User hat Team Orange gewählt und bekommt er seinen orangenen Button und wählt auch das Team Erde und bekommt einen Erde Button, wenn er das nächste Mal in den Channel kommt ist er immer noch im Team Orange und im Team Erde und hat die dafür vorgesehenen Buttons.


Ich schaffe es irgendwie nicht das umsetzen... ?-)

Ich hoffe das war soweit alles verständlich. O:)
Über Codebeispiele oder eine Erklärung wie man das umsetzen könnte, wäre ich sehr dankbar.
Entschädige den Aufwand gerne mit paar Knuddeln. :-)


Mit den liebsten Grüßen
Jonas




Bearbeitet von MC Joni (07.08.2017, 14:32:26)