Zitat:
Anonyme Lobs und Negative Kritik im Feedback empfinde als feige von denen die es verfassen und ungerecht den CM gegenüber.


Und warum?
Nicht umsonst werden fast überall - ob Mitarbeiter oder Kunden - anonym nach ihrem Feedback gefragt. Das gibt den Menschen auf beiden Seiten Sicherheit. Der Befragte muss keine Angst vor Konsequenzen haben, der dem das Feedback gilt weiß, dass das Feedback i.d.R ehrlich gemeint ist.
Mehr als 3/4 der Menschen, die Interesse daran hätten, nehmen an solchen Befragungen nicht teil, wenn sie sich nicht sicher sind, dass das auch anonym ist (egal ob sie etwas positives oder negatives zu sagen hätten).

Bei den meisten geht es hier doch nur um die persönliche Neugier und nicht darum, was mehr Vorteile bringt.

Mit meiner Idee wäre es überhaupt nicht nötig dem CM den Namen des Feedbackgebers zu nennen, trotzdem könnte man - sofern der User dazu bereit ist - im Nachhinein ein Gespräch führen. Regelverstöße in dem Feedback könnte weiterhin geahndet werden.
Wo ist da der Nachteil? Genau, ihr könnt eure Neugier u.U nicht mehr befriedigen. Wie schade aber auch.