Antwort auf: Maexxchen



2. Anstatt jedem Schützling 5 Mentoren zuzuweisen, würde einer reichen. Falls dieser kein Interesse hat, wird halt ein neuer gesucht, bis einer gefunden ist. Positiver Effekt: Pro Schützling kommen wieder 4 Mentoren ins den Pool, was im Gegensatz zu Punkt 1 genau jeden Effekt hervorbringt, den diese Änderung mit sich bringen sollte.

3. Wie wäre es, wenn man das System mal vom Geschlecht löst? Wurde bisher auch schon bemängelt. Als homosexueller Mann finde ich es richtig toll, immer nur Frauen als Schützling zu bekommen. Fühle mich ja schon ein wenig diskriminiert. Positiver Effekt: Es gibt mehr Mentoren, da auch Mann-Mann Kombinationen möglich sind, war ja ebenso die Motivation dieser Änderung.

4. ......Übrigens: Wie kann man einen Mentor überfordern, wenn man in 80 % der Fälle gar nicht erst eine Antwort bekommt? Das einzige, was überfordert bzw. nervt, ist diese zweite dämliche Anfrage "Bist du da?". Ihr wisst, was ich meine. Sowas von unnötig, klicke ich sowieso immer weg.




2. den gleichen Gedankengang zu 2 hatte ich auch. Nicht gleichzeitig Anfragen sondern weiter reichen, wenn entweder "abgelehnt wird" oder "eine gewisse Zeit vom Mentor nicht reagiert wird", weil man gerade nicht anwesend oder sonst wie verhindert ist.

3. Mal vom Diskriminierungs Aspekt abzusehen, fände ich es ohnehin auch besser. Vielleicht kann man von Frau zu Frau oder Mann zu Mann einfach besser kommunizieren.Ich mein das ist doch auch eine Kopfsache.
Ich weiß wie hier sehr viele der Herren an Frauen heran treten. Warum sollten diese sich als Mentor anders verhalten?

Vielleicht lässt man auch einfach den User entscheiden.
Möchte er einen Mentor?
Männlein? Weiblein? Egal?
Möchte er keinen Mentor? Vielleicht später? Wieso? Weshalb? Hat der User vielleicht schon 2 weitere Nicks?


4. Das "keine Antwort" bekommen hat bei mir auch zum deaktivieren geführt. Vielleicht fragt man den neuen User auch einfach mal ob er überhaupt einen Mentor haben möchte, falls das nicht schon gang und gebe ist.
Hier gibt es Leute die haben gefühlt jede Woche einen neuen Nick. Diese User brauchen....richtig....auch keinen Mentor mehr.

Antwort auf: Magneto
Antwort auf: König Gil-Galad
Antwort auf: Ampelmännchen+w

Wir wollen niemanden mit Anfragen zu Schützlingen überfordern, daher ist es wichtig, dass es mehr Mentoren und Mentorinnen gibt.


Überfordern ist, gut. :-D Ich wäre froh, wenn ich überhaupt mal eine Anfrage auf meinem HN bekommen würde. Denn seit längerer Zeit gibt es nichtmal eine Anfrage, obwohl ich sehr gerne Mentor werden würde


Das Problem habe ich ebenfalls und wunderte mich gerade kurz, dass es zuviele Schützlinge auf zu wenige Mentoren gibt! :-D


Da könnte man ja die Mentoren Rangmäßig bevorzugen. Und zwar von unten nach oben!

a hat 0 Schützlinge
b hat 3 Schützlinge
c hat 8 Schützlinge

erst werden Mentoren mit wenig Schützlingen gefragt dann erst die höher Rangigen.
Oder auch einfach die Leute mit den wenigsten Mentoranfragen.

Edit und P.s.: Vielleicht solltet ihr mal den ja nun eigentlich nicht mehr existierenden Befehl "/mentor interlocutorOff" entfernen.


Bearbeitet von InTrov3rTierT (02.08.2017, 09:46:30)