Zitat:
Denn so haben wir eine breitere Basis auf die wir Schützlingsanfragen verteilen können.


Das macht natürlich sehr viel Sinn. "Der möchte zwar kein Mentor sein, aber wir bieten es ihm trotzdem an. Immerhin erhöht das unseren Mentorpool. Der wird zwar weiterhin immer ablehnen, aber wir konnten ihn wenigstens mal fragen."

Aber da haben wir sie wieder: Die Altbewährte Knuddels-Taktik. Statt wirklich etwas zu ändern, wird der Nutzer einfach wieder regelmäßig genervt, obwohl er sich schon in der Vergangenheit klar dagegen ausgesprochen hat.

Ihr braucht eigentlich nur zwei Dinge am aktuellem System ändern:
1. Die Punkte wieder dem Aufwand entsprechend verteilen (aktuell muss man viel mehr tun als früher um die selben Ziele zu erreichen).
2. Nicht mehr jeden Schützling an 5 verschiedene Mentoren verteilen. Die Leute haben keinen Nerv auf diesen schwachsinnigen Konkurrenzkampf: Gerade Schützling angenommen, erste Nachricht geschrieben und dann kommt die Nachricht "Du hast es nicht geschafft".

Das sind die zwei Hauptprobleme, wegen derer die Leute kein Mentor mehr sein wollen, und daran wird sich auch mit der Abschaffung des permanenten Deaktivierens nichts ändern.