Liebe Mentoren & Mentorinnen und alle, die es noch werden wollen,

wir werden eine kleine Änderung am aktuellen Mentorsystem einführen, die die permanente Ausschaltbarkeit des Systems betrifft. Seit der Umstellung auf das neue System war es möglich das Mentor-Sein für immer abzulehnen. Diese Änderung zum vorherigen System werden wir jetzt wieder umstellen.
Ab morgen (Chatserverupdate + Modulupdate) wird es möglich sein das Mentorsystem für 15 Minuten, für einen Tag, für zwei Wochen oder für 4 Wochen zu deaktivieren, aber nicht mehr permanent. In diesem Zuge werden wir auch alle noch mal neu in den Pool geben.

Warum verändern wir diesen Aspekt jetzt?
Wir haben aktuell sehr viele Schützlinge, aber zu wenige Mentorinnen und Mentoren. Um wieder mehr Mentoren zu gewinnen, wollen wir daher das permanente Deaktivieren entfernen. Denn so haben wir eine breitere Basis auf die wir Schützlingsanfragen verteilen können. Wir wollen niemanden mit Anfragen zu Schützlingen überfordern, daher ist es wichtig, dass es mehr Mentoren und Mentorinnen gibt.
Auch für die Schützlinge ist es wichtig, dass sie einen guten Start auf unserer Plattform erleben. Die positiven Aspekte des Mentorsystems wollen wir daher möglichst vielen neuen Mitgliedern zu Gute kommen lassen.
Wir denken außerdem, dass es nicht zu viel Aufwand ist, ein Mal im Monat zu überlegen, ob man neuen Mitgliedern bei Knuddels gerne helfen möchte.



Cheerio,
Dana
_________________________
if you never try anything new, you'll miss out on many of life's great disappointments.