Zitat:
Um Ehrenz zu werden benötigte man damals 3000 Mentorpunkte (was sehr schwierig war) & heute braucht man 60.000 Mentorpunkte (einfacher als damals zu erreichen, jedoch nicht unbedingt sehr viel leichter).


Es ist nicht einmal Ansatzweise leichter als früher. Das soll es auch gar nicht sein.
Aber hier mal zum Vergleich:

Man benötigt 632 Schützlinge, die einem die volle Punktzahl bescheren um an die 60.000 Punkte zu kommen.
Im Vergleich dazu wären es damals nur 120 Schützlinge gewesen, wenn Du die maximale Punktezahl bekommen hättest.

Inwiefern ist das denn nun einfacher? Klar, man kriegt die Punkte gefühlt schneller. Aber das ist nur das "Gefühl", dass die Leute haben, weil sie heute für einen Schützling mehr Punkte bekommen können als früher. In Relation gesetzt sind diese Punkte aber viel, viel weniger wert als früher wodurch man im Endeffekt dann doch viel länger braucht um seine Ziele (alle Smileys und vielleicht die Ehrenmitgliedschaft) zu erreichen.