Hey,

Also ich persönlich behalte bei dem aktuellen System die Übersicht um einiges besser als beim alten. Jetzt kriege ich natürlich auch keine 27 Nachrichten in der Minute (außer vielleicht, ich lass mich mal auf ein Abenteuer in irgendeinem Erotikchannel ein), aber selbst dann hab ich eine tolle Übersicht in meiner Liste, die dafür sorgt, dass ich kein einziges Privatgespräch verpasse und die Info darüber, wie viele Nachrichten ich habe, weil es ja die tolle rote Zahl an meinem Postfach gibt. Ich kann den Punkt "unübersichtlich und stressig" leider wirklich in keinem Fall nachvollziehen, weil es nichts gibt, was an dem Design schlechter ist, außer dass es eben im ersten Moment "ungewohnt" ist und dass das Chatfenster einfach nicht mehr so breit ist wie früher. Aber ist das schlecht? Ich finde nicht.

Das einzige, wobei ich dir zustimme, sind die ganzen Sachen, die man vielleicht abschalten können sollte. Ich habe ja vorher schon gesagt, dass ich es toll fänd, wenn man sich die Leiste links selbst zusammenstellen könnte. Ich verstehe auch nicht, wieso die kleine rote Zahl bei der Weltreise nicht weggeht, sobald ich sie öffne (bei den Quests ist das ja so. Mach ich das auf, geht sie weg und die abgeschlossene Quest muss nichtmal abgeholt werden). Nein, die Einladung muss befolgt werden. Will ich aber gar nicht. Bei der Leiste wäre ein bissche mehr Individualität im Ganzen sicher schön, auf jeden Fall.

Und äh, sorry. Aber wenn ich die Maus einmal in der Hand hab, dann macht es doch keinen Unterschied, ob ich sie nach links oben oder nach rechts unten bewege. Ich benutze sogar nur einen Touchscreen am Laptop und der unglaublich große Aufwand ist derselbe. Ich habe aber auch sehr trainierte Hände und stell mich da einfach nicht so an.
_________________________
just for the record: the weather today is slightly sarcastic with a good chance of disinterest in what the critics say.