So fangen wir mal an mit der Käfersammlung :-)

(Unstimmigkeit (No1)
Miir noch aufgefallen rechts in der Quick-Menüleiste, das wenn ein User einen langen Nicknamen hat das Echtheitssystem aktiv (und den blauen Haken besitzt), dann fehlt bei langen Nicknamen diesen runden Qickwhoises das Auswahlmenü für "Küssen, Ignorieren u.s.w.".

Screenshot (No1)
Warnung! Spoiler!


(Unstimmigkeit) No2:
Leider nach wie vor unterschiedliche QuickWhoises vom Design (eckig & rund) beim drüberfahren zwischen /f und Nickliste.

Fährt man in der /f über die Nicks, dann ist die QuickWhois eckig.
Fährt man in der Nickliste über die Nicks, dann ist die Qhickwhois rund.

Das sogar diese Kleinigkeit anscheinend(?) nicht beachtet wurde, nachdem man nun offiziell jetzt schon das Design im Forum präsentiert hat & man über dieses Umstand schon 2015 hingewiesen hat - stößt dann doch gut auf.

Wieso dieser Punkt außer Acht geworden ist (ob nun eckig oder rund am Ende), ist da doch ein bisschen fraglich. Insbesondere da die unterschiedlichen Quickwhoises erst durch aktivieren des neuen Designs kommen. Es würde schon 2015 auf diesen Umstand hingewiesen. Schade das zumindest diese Kleinigkeit (wenn man schon an einen neuen Design arbeitet), wohl bisher nicht beachtet wurde & so man gleich die altbackenen Ungereimtheiten mit in das neu angepriesene Design übernimmt. Das macht den Versuch eines Corporate Design nicht wirklich einheitlicher.

Screenshot (No2)

Warnung! Spoiler!


(Unstimmigkeit) No3:
Mir ist gerade aufgefallen, unter /experimente finde ich die Option:

- NewAppletDesign - aktivieren/deaktivieren
keine Infos

Also die Option zwischen dem alten und ehemals neuen ChatAppletDesign (nicht zu verwechseln mit dem aktuellen NewAppletDesign) ist fehlend - dies ist ja soweit beabsichtigt. Jedoch macht es keinen Unterschied ob ich das o.g. deaktivieren oder neu aktiviere (kann). Design bleibt wie beabsichtigt unabhängig aktiv - was aber wiederum die separate Option "NewAppletDesign " de-/aktivieren zu können: Unnötig macht. :-)

Questoption zum de/-aktivieren ist ebenfalls nach wie vor aktiv, obwohl man die eigentlich auch nicht mehr deaktivieren dürfte können.

Screenshot (No3):
Warnung! Spoiler!

*betrifft natürlich auch die PC-App