Nachtrag:
Wir wissen alle, das Hitler wirtschaftliche Probleme grundsätzlich Antisemitisch begründet hat.
Daher liegt es nahe das auch dieser "4 jahres Plan" ein Pamphlet war in dem letztlich Juden für alles verantwortlich waren.

Aus Wikipedia:

Denkschrift zum Vierjahresplan[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
→ Hauptartikel: Denkschrift zum Vierjahresplan
Der Vierjahresplan wurde durch eine geheime, etwa August 1936 verfasste Denkschrift Adolf Hitlers befohlen. Diese leitete Hitler ein mit der These, ein Krieg mit der Sowjetunion sei unvermeidlich.

Die zentralen Forderungen in Hitlers Denkschrift waren:

„Die deutsche Armee muss in vier Jahren einsatzfähig sein.“
„Die deutsche Wirtschaft muss in vier Jahren kriegsfähig sein.“[6]
Warum und wofür Armee und Wirtschaft 1940 hauptsächlich einsatz- und kriegsfähig sein sollten, hatte Hitler vor seinem Schlussfazit in der Denkschrift wie folgt erläutert: „Wir sind übervölkert und können uns auf der eigenen Grundlage nicht ernähren […] Die endgültige Lösung liegt in einer Erweiterung des Lebensraumes bzw. der Rohstoff- und Ernährungsbasis unseres Volkes. Es ist die Aufgabe der politischen Führung, diese Frage dereinst zu lösen.“[7]

Diese Frage gehört meiner Meinung nach sofort gelöscht!
Wenn es nicht verheerlichend verstanden werden kann, ist es mindestens verharmlosend mit "wirtschaftliche unabhängkeit"

Wenn die Frage so stehen bleiben soll, müsste sie m.M.n mit einem "Angeblich" ergänzt werden.







_________________________
Allen Gewalten Zum Trutz sich erhalten