Hey,

ich finde es ehrlich gesagt auch schwierig, jemanden ohne Geschlecht zu bestätigen. Jemand, der kein Geschlecht drin hat, hat in der Regel auch kein Foto drin, das man bestätigen könnte. Also selbst wenn das Alter stimmt, wäre es für mich einfach unpassend, denjenigen oder diejenige zu verifizieren, einfach weil jemand anderes davon absolut nichts hat.

Sollte ich bspw. von jemandem ohne Geschlecht angeschrieben werden, hätte ich auch bei einer Echtheitserkennung kaum Vertrauen dazu, dass die gemachte Angabe stimmt. Es ist ja nur das Alter, sonst nichts. Wenn ich aber schon mal das Geschlecht hab, kann ich individuellere Ansätze finden, da man mit dem Geschlecht oft auch Verhaltensweisen assoziiert. Ich hätte aber auch sonst kaum eine Grundlage, mit der Person weiter zu schreiben. Bisher hab ich es auch öfter erlebt, dass User mit Nicks ohne Geschlecht auch nicht wollen, dass man das Geschlecht innerhalb der ersten Nachrichten erkennt (obwohl das Gespräch nicht irgendwie eine stumpfe Support-Frage klären soll, sondern man wirklich über teils persönliche oder intime Dinge gefragt wird (was ich meist verneine oder gar ignoriere, aber dubios ist das schon)).