Schreibe ein Sommer-Elfchen!


Bei diesem Event geht es vor allem um Kreativität und Einfallsreichtum! Doch vorher regeln wir erstmal die grundlegenden Dinge - Was ist ein Elfchen überhaupt? Gibt es etwas bestimmtes, was ich beachten muss? Wenn ja, was? Wikipedia beantwortet uns diese Fragen:

Ein Elfchen ist ein kurzes Gedicht mit einer vorgegebenen Form. Es besteht aus elf Wörtern, die in festgelegter Folge auf fünf Zeilen verteilt werden. Für jede Zeile wird eine Anforderung formuliert, die (je nach gegebenenfalls vorhandener didaktischer Vorgabe) variiert werden kann.

Unsere Vorgabe für euch:

1. Zeile: eine Farbe oder ein beliebiges Adjektiv (1)
2. Zeile: zwei Wörter (2)
3. Zeile: drei Wörter (3)
4. Zeile: ein kurzer Satz in vier Worten (4)
5. Zeile: ein Adjektiv oder Adverb (1)

Dabei könnt ihr gerne Kleinigkeiten variieren und müsst euch nicht zu 100% starr an das Schema halten. Wichtig ist, dass euer Gedicht aus insgesamt 11 Wörtern besteht und die in Klammern stehende Zahl der Wörter in der jeweiligen Zeile stimmt.

Hier ein Beispiel für euch:
Warnung! Spoiler! (Beispiel Elfchen)

rosa
das Knuddelsforum
spannend und schön
mit lauter tollen events
grandios

Hierbei ist wichtig, dass ihr euer Elfchen natürlich selbst schreibt. Es darf also nicht aus dem Internet kopiert werden oder sonst irgendwie betrogen werden - jeder Betrugsversuch führt zum Eventausschluss. Die Teilnahme ist auch hier wieder ausschließlich mit dem Hauptnick gestattet!


Das Thema für eure Elfchen ist natürlich Sommer!

Schreibt euer Elfchen einfach bis Dienstag, 20. Juni 2017 um 23:59 Uhr in diesen vormoderierten Thread. Am Ende des Events werden die Elfchen anonym vorgestellt und die Gewinner per Umfrage bestimmt.

Noch Fragen? Dann könnt ihr gerne entweder unseren Sammelthread verwenden oder uns eine /m im Chat schreiben!


Wir wünschen euch ganz viel Spaß beim kreativen Schreiben und freuen uns auf viele, tolle und sommerliche Elfchen!

Kim, Martin & Lisa
_________________________
We are not your kind.