Hey,

ant, das ist ein Problem, das der Channel sich selbst macht. Die Verifizierung vorauszusetzen würde die Anzahl der anwesenden User auf ein Minimum reduzieren - siehe das bereits gebrahte beispiel Men Only. Wie viele Leute sind da täglich online? 20? In Ladies Only sind es weit über 200 (auf den Tag verteilt...).

Was euer anderes Problem, der Glaubwürdigkeit, angeht, kann ich nur Caros Worte wiederholen. Das System soll Indizien und eine Einschätzung abgeben, keine Echtheit garantieren, insofern sind Chattertreffen, wo wirklich viele viele ehrenamtlich aktive User anzutreffen sind, die einen offiziellen Hintergrund haben, die Zeichen der Wiedererkennung (Nickschild) anbieten etc. natürlich von größerer Bedeutung als Angaben wie "drei Personen haben mit mir telefoniert". Ein Telefonat lässt einen oft nur schlecht einschätzen wie alt diee Person ist, bzw. ob das angegebene Alter ungefähr hinkommt.

"EMail verifiziert/Handynummer" - Ja... Ich besorg mir in 2 Minuten ne Mail-Adresse + Wegwerfhandynummer. Schon bin ich ein Stück näher am "Echt sein" dran.

"X Jahre bei Knuddels" - ich hab hier schon so einige Fakes getroffen die einige Jahre hier unterwegs sind. Bedeutet einfach gar nichts.

"X Onlineminuten" - Super. Schon vor 15 Jahren konnte man hier nen Minuten-Bot nutzen. Das hat sich bis heute nicht geändert.


Ja, es ist durchaus möglich, das alles zu (ver)fälschen [hab die Fotoverifizierung eben versehentlich aus dem Zitat entfernt], aber das System beachtet nicht nur (und vermutlich zu einem vergleichsweise eher geringen Prozentsatz) deine Angaben, sondern auch - und ich vermute hauptsächlich - die Angaben anderer: Wie viele kennen dich real und wie viele haben dich auf (mehreren) Fotos gesehen? Wie oft und wie viel schreiben diese Personen miteinander (kann den Angaben Glauben geschenkt werden)? Das System wird stetig verbessert und die Berechnung angepasst. Daher denke ich nicht, dass sich auf diese Werte allein verlassen wird, sondern andere Werte zunehmend an Bedeutung gewinnen, sollte festgestellt werden, dass die Faktoren für Fotoverifizierung, Emailverifizierung und Onlineminuten zu schnell zur Echtheitserkennung führen. Und ich glaube nicht, dass es mehr als 300 User gibt, die sich die Mühe machen das alles zu fälschen, damit andere "auf ihn/sie reinfallen", sodass deine Bedenken bezüglich dieser Betrügerei doch eher geringfügig sind - persönliche .