Zitat:
Hallöchen redefine,

ich wundere mich doch recht über deinen Beitrag und frage mich, ob du das halbe Jahr vor der Einführung des CM-Amtes auch online warst, oder da eine kleine Auszeit genommen hattest :-D.

manchmal frage ich mich sogar, ob ich in einem ganz anderen chat war *g*

Zitat:

Ich kann nur sagen, früher war nicht alles besser. Es waren Katastrophale Zustände, überall waren Jamesfaker und es gab viel zu wenige Admins.

Überall wurde gross und bunt geschrieben und sobald ein Admin in den Channel gekommen ist haben alle scheinheilig klein und weiss geschriebne oder erst nach einem Hinweis von den Admins.

zu anfang war ich viel in 30+ und 40+, jamesfaker gabs da keine aber bunt war mitunter eine nervige sache. darum bin ich dann ja auch irgendwann nach flirt 40+ gegangen - dort geht nur fett und kursiv. und die jamesfaker sind immer noch unterwegs und kein CM kann schnell genug sein, solche zu muten!

Zitat:

Wenn der Admin wieder weg war ging es dannfröhlich weiter gross und bunt zu schreiben.

da ist mri doch letztens ein ding in flirt 40+ passiert: da wird ein chatterin von 3 anderen chatterinnen öffentlich zusammengebrüllt (ausschließlich in fett), es waren 2 CM da. ich schreib einen an, daß einzustellen und dabekam ich doch glatt zur antwort :"das ist mit den CM so abgesprochen" ... - welchen sinn haben da CM?

Zitat:

Allgemein ist gross und bunt schreiben ja nicht schlimm, aber wenn es fast jeder macht und das rund um die Uhr wird es doch extremst nervig und die Übersicht ist flöten ;)

(Aber wir wissen ja alle, das gute behält man, da schlechte vergisst man *fg*)

ich habe einen langen udn harten kampf in flirt 40+ gehabt, das fette auf ein vernünftiges maß zu reduzieren, seit dem habe ich dort viele feinde, die der meinung sind, ich würde sie ihrer privilegien berauben wollen und sie in ihrer persönlichkeit einschreiänken. sie haben nach mehreren jahren caht und internet nicht gelernt, waws gutes kommunikationsverhalten ist.

Zitat:

Und dann war auch noch der kleine Unterschied, dass zu deinem Start im Durchschnitt etwa 3.000 Leute online waren, heutzutage gibt es zu Stosszeiten im durchschnitt 26.000 User, die gleichzeitig Online sind.

Würde man also proportional zu den gestigenden Usern eine Anzahl an Admins einsetzen (damals dürften es um die 75 Admins gewesen sein oder?) dann wären heute schon 650 Admins nötig.
Wie uns aber klar sein dürfte ist das verhalten an 'Kontrollpersonen' zu 'kontrollierenden Personen'sicherlich nicht proportional son´dern es wird eher eine Ansteigende Kurve sein, milde gesagt mal 1000 Admins (bestimmt noch mehr :-D)

Und nun frage ich dich, willst du wirklich so vielen Usern doch so mächtige Funktionen geben? Im Chat gibt es nur eine begrenzte Anzahl an wirklich Fähigen Leuten die diese Funktionen gescheit nutzen können und auch ausreichend oft online sein können.

einfach die anzahl der admins mutwillig knapp halten :-), eine ressource, die nicht ausreichend zur verfügung steht, könnte ja den einen oder anderen dazu bringen, sich so zu benehmen, daß er keinen admin braucht *lächel*
(ich glaube an das gute im menschen)
Zitat:

So müssen sich viele CM's erst einmal bewähren und stehen auf dem Prüfstand bevor sie die Möglichkeit haben mehr Funktionen (mächtigere Funktionen) bereit gestellt zubekommen und wer die Möglichkeit hat sich mal die ganzen CM Rücktritte und Entzüge anzusehen, der wird feststellen, dass dadurch doch so einiges weg gesiebt wird, was ohne CM Amt vielelicht sogar das Glück gehabt hätte Admin zu sein und mit den doch mächtigen Funktionen viel mehr Schwachsinn zu fabrizieren.

ichhabe meinen glauben an den demokratischen grundgedanken der wahlen verloren. das fängt vielleicht schon dabei an, daß ich 10 punkte verteilen muß. in punkt wäre völlig ausreichend.
zum anderen liegt es auch daran, daß nicht nach qualifikatin gewählt wird, sondern "everybodys darling" kommt nach oben. aber ein CM oder admin, der nicht in der lage ist, einen konflikt auszustehen (das gegenteil von stehen ist hier für mich sitzen) und darum seinen freunden nette augen macht und möglicher weise von seinen erweiterten funktionen gebrach macht, um einen persönlichen konflikt zu regeln ....

solche CM scheitern gott sei dank am adminexamen - noch.

Zitat:

Uns allen ist klar, die CM's sind teilweise absolut nicht traumhaft (unabhängig vom Alter , Geschlecht oder weiss Gott noch alles), aber ich habe lieber ein paar tausend unfähige CM's mit mittelmässigen Funktionen als ein paar hundert unfähige Admins die wirklich alles machen können was sie wollen (einigen Admins spricht man ja jetzt schon Unfähigkeit nach, wolle wir noch mehr von denen die Möglichkeit auf Permanentsperrfunktionen u.ä. geben? Denn das was nachkommen würde, wäre sicherlich nicht so gut, wie das was jetzt schon gewählt ist).

dafür, daß die CM nicht traumhaft sind, haben sie aber die absolute rückendeckung ihrer HZA - nicht, was die "fortbildung" der qualifikation (technisch, sozial und fairness) betrifft, sondern das vertuschen. ich bin inzwischen so weit,daß ich mich an keinen meiner HZA mehr wende, ich bin denen zu unbequem. ich gehe jetzt auf VAs zu.

und ein admin, der mich mit übelsten vorwürfen für sechs wochen sperrt, keinen nachweis für diese vorwürfe bringen kann und auch zu keinem ergiebigen gespräch bereit ist, sorry, der hat mein vertrauen nicht mehr. aber mehr als 500 stimmen bei der wahl sprechen wohl dafür, daß meine wahrnehmung gestört ist :-(.

Zitat:


mfg wanst


best regards

redefine
_________________________
Advocado Diabolo