Hallo zusammen,

vielleicht hat ja von euch schon mal jemand Erfahrungen mit Vodafone Internet & Phone Cable 400 gemacht und kann mir dieselben Probleme bestätigen. Ich soll mit bis zu 400 Mbit/s downloaden können, was aber einfach nicht funktioniert. Es ist fast egal, auf welche Seiten ich gehe, wenn ich irgendwelche Downloads starte, dann liegen die in der Regel bei gerade mal 150 Kbit/s, was ja nicht mal einen von 400 Mbit/s entspricht. Das ich natürlich keine vollen 400 Mbit/s erreichen werde, war mir von vornehin klar aber zumindest 300 - 350 Mbit/s hätten doch drin sein sollen, wenn ich irgendeine Datei im Internet herunterlade oder sehe ich das falsch? Natürlich ist mir auch bewusst, das manche Server gar nicht diese Geschwindigkeit liefern können aber selbst bei Amazon Prime muss ich manchmal länger warten bis der Stream in HD 1080p wechselt. Umso mehr wundert es mich doch, dass wenn ich bei Google diese Datei (89.40 MB) herunterlade, erreiche ich Geschwindigkeiten von bis zu 3,5 bis 4,4 Mbit/s. Wie kann es sein das ich von einem Google-Server so eine schnelle Geschwindigkeit erhalte aber ansonsten nirgendwo? Vielleicht hat ja jemand Tipps, was ich umstellen muss am Laptop (ich surfe nur über Lan-Kabel!) damit ich auch mal anderswo schneller unterwegs sein kann.

Markus

P.S. Mit Steam konnte ich ähnliche Geschwindigkeiten wie über den Google-Download erfahren.