Moin,

ich wollte dies mal als Idee vorschlagen. Oftmals benötigt man Screens von Usern, da Beweise teilweise nicht mehr im Notruf enthalten sind. Dies bereitet einigen immer wieder Schwierigkeiten, da es relativ umständlich ist und insbesondere User am Handy damit ihre Probleme haben, daher möchte ich eine entsprechende Funktion vorschlagen.

Oft werden Augenblicke angefertigt, die allerdings, wenn es ein Verstoß im öffentlichen Channel war, nicht mehr lesbar sind, weil die Vergrößerung alles so extrem verzerrt, dass man nichts mehr lesen kann.

Vorschlag Nummer eins wäre also: Die Augenblickfunktion dahingehend verbessern, dass ein Zoomen möglich ist und man die Inhalte erkennen kann.

Vorschlag 2 wäre, eine ganz eigene Funktion hierfür einzuführen (beispielsweise /screenshot), diese könnte temporär gespeichert werden und bereits einen Zeitstempel enthalten.

Es würde insbesondere der Notrufbearbeitung helfen, da oftmals Fälle Ewigkeiten offen sind, weil man auf die Screens warten muss und diese teilweise dann nicht (mehr) erstellt werden können, wodurch einige Verstöße nicht mehr nachvollziehbar sind, was die User natürlich frustriert.

Natürlich ist mir bekannt, dass eine Annahme von Screens freiwillig ist, dennoch fände ich es im Sinne der Nutzerfreundlichkeit gut, wenn eine derartige Funktion implementiert werden würde oder die o.g. dahingehend erweitert, dass sie im Notfall auch zur Sichtung von Screens taugt.