Mal davon abgesehen, dass dein Beitrag nichts mit der neuesten Änderung zu tun hat:

Antwort auf: SilverFalcon
Quiz ist das Spiel, dass man nach Beach als 2tes entfernen sollte. Die Fragen sind veraltet.


Falsch. Alte Fragen werden vom Spiele-Team aktualisiert, neue hinzugefügt, fehlerhafte korrigiert oder ganz entfernt. Auch wenn das ein niemals endendes Langzeitprojekt ist und Änderungen sehr lange dauern können, wird der riesige Fragenpool von ca. 40.000 Fragen gewartet.

Antwort auf: SilverFalcon
so gestellt dass man sie ohne Google kaum beantworten kann


Teilweise richtig, aber auch dagegen kämpfen wir an. Unlösbare (meistens alte) Fragen werden rausgefischt und gelöscht, bei neuen Fragen achten wir darauf, dass sie im Rahmen des Lösbaren bleiben.

Antwort auf: SilverFalcon
Für Google wird man aber wieder gesperrt. Diese Logik.


Wieder falsch. Google wird u.a. genau deshalb geduldet, wenn es auch nicht gern gesehen ist. Ja, diese Logik.

Antwort auf: SilverFalcon
Die Runden werden von Leuten dominiert, die die Fragen und Antworten auswendig kennen.


Ja, weil sie halt viel spielen. Tätest du das auch (anhand deines Kenntnisstandes über das Spiel gehe ich mal davon aus, dass du wohl eher nicht regelmäßig spielst), würdest du auch mehr lösen können. Und da es so unfassbar viele Fragen gibt, funktioniert Auswendiglernen auch nur noch bedingt. Niemand kann mehr alles wissen (früher war das - fast - möglich).

Antwort auf: SilverFalcon
Man sollte Quiz generell schließen, die Ressourcen sinnvoller nutzen und derart einfache Spiele den Userapps überlassen, denn die sind für die Nutzer weit attraktiver, da es auch Knuddel und andere Belohnungen gibt. Das Spiel ist leider wie Beach veraltet da es keinen Anreiz mehr bietet.


Welche Ressourcen? Die einzige Ressource ist, dass drei Quizchannel existieren. Das war's. Wer wirklich an Quiz interessiert ist, wählt das System-Quiz, weil es eine riesige Auswahl an Fragen bietet. Ich kenne keine andere Quelle, die so viele Fragen beinhaltet. Und das einfach so abschalten? Weil es andere theoretisch noch besser könnten?

Und noch zu:

Antwort auf: mpok
Hallo,

grundsätzlich eine gute Idee - schade finde ich nur, dass der eigentlich äußerst passende Rang "Streber" jetzt in keinster Art und Weise mehr zu finden ist. Nichts passt mehr zu Leuten, die nun eben auf alles immer eine Antwort haben.


Schlaumeier, Besserwisser? Die haben wir doch behalten, um eben die alten Ränge auch zu wahren (auch wenn sie aus der Reihe fallen, weil sie eher in negativen Kontexten benutzt werden). Da wir nicht alle Vorschläge und alten Ränge unterbringen konnten, mussten wir Kompromisse machen und einer davon war, dass wir eben leider auf Streber verzichten mussten.

Und übrigens wurden auch nicht alle alten Ränge kategorisch ''benachteiligt''. Einstein und Koryphäe z.B. wurden sogar höher gesetzt.
_________________________
~ this is me for forever, one of the lost ones, the one without a name, without an honest heart as compass ~