Moin,

ich erinnere mich an diesen Thread, dort wurde bereits im Rahmen des eigentlichen Vorschlags ebenfalls die Idee genannt, das CM-Icon vor den Nick zu setzen. [ab Seite 2] Eine gute alternative Idee war, dass die Schriftgröße der Nickliste selbst bzw. die Größe der Nickliste angepasst werden könnte, damit auch lange Nicks gänzlich sichtbar sind und zumindest das Icon noch Platz hat.

Gerade, da nun zahlreiche Features vorhanden sind, fände ich letztere Idee sehr gut - aufgrund der Features wäre es sicherlich schwierig, insbesondere im Hinblick auf verknüpfte / verbundene Nicknames, das CM-Icon noch unterzubringen, ohne die komplette Ansicht ändern zu müssen. Prinzipiell sollte es aber funktionieren, sofern die Features vor den Nicks sind, das Icon dahinter und der eigentliche Nickname hinter dem Icon.

Die Intention des TE verstehe ich sehr gut, mein Nick gehört ja ebenfalls zu denen, die spätestens mit aktiven Features nicht mehr komplett sichtbar sind. Ich fände es schon wichtig, besonders im Hinblick auf neue User, dass Moderatoren oder Ansprechpartner direkt sichtbar sind, da man nicht erwarten kann, dass Neulinge sofort wissen, dass es überhaupt eine Info gibt, wie man sie aufruft und welche Tastenkürzel dafür vorhanden sind.

Daher würde ich eine Änderung oder Umsetzung der alten Ideen im Hinblick auf Benutzerfreundlichkeit begrüßen.


Bearbeitet von Walking Disaster <3 (08.05.2017, 22:30:46)