Hallo Leute. Ich habe mir gedacht, ich eröffne mal hier einen Thread mit folgender Begründung:
Ich möchte gerne in allen Sprachen folgenden Text in einer Fachsprache (Hochsprache) übersetzt bekommen:

Zitat:
Die Dummheit ist die sonderbarste aller Krankheiten. Der Kranke leidet niemals unter ihr. Aber die anderen leiden. Dummheit muss bestraft werden!


Das Ausrufezeichen darf nicht vergessen werden und muss mitberücksichtigt werden.

Es gibt fast in jeder Sprache diesbezüglich verschiedene Formulierungen. Welche ist wohl die beste Formulierung? Jeder kann seinen Beitrag dazu geben.

Regeln: Die vollständige Textübersetzung muss wie oben zu sehen ist mit Anführungszeichen „ und “ und Fett-Format-Schrift versehen sein, einschließlich Zitat-Befehl mittels Knuddels-Forum-Format. Der Name der Sprache muss ebenfalls zuerst eingefügt werden.

Hier ein Beispiel:

Deutsch:

Zitat:
Die Dummheit ist die sonderbarste aller Krankheiten. Der Kranke leidet niemals unter ihr. Aber die anderen leiden. Dummheit muss bestraft werden!


Die Runde kann beginnen.