Antwort auf: masterfloconnect
An sich ist die Umsetzung ansprechend, aber: Warum wird nach all dem Hokuspokus (man muss ne Menge Zeit und Geld bzw. Knuddel investieren, um irgendwann mal ans Ende der 20 Aufgaben zu kommen) kein neuer Weltreise-Code garantiert? Was ich da bekommen hab, war ein bisschen sehr mau: insgesamt 7 goldene Schlüssel, 500 Gold und 150 Knuddel. Und natürlich kein Code. ^^ Finde ich persönlich ziemlich demotivierend. Vor allem weil sich die Chance auf einen guten Smiley so noch weiter dezimiert: Man hat nun zur ohnehin geringen Chance auf einen Feature-Smiley offenbar noch die zusätzliche Hürde einer Chance auf den Code überhaupt. Die Codes und damit die Smileys wären auch mit Code-Garantie noch enorm selten. Ich mach das jedenfalls nicht nochmal.


Gibt es hierzu eine Stellungnahme? Ich habe mit mehreren Leuten geschrieben und die sind allesamt frustriert und haben resigniert, weil auf der einen Seite unverhältnismäßig viel Einsatz (in Form von Zeit, Knuddel und/oder Geld) von den Usern verlangt wird, auf Seiten der Anbieter aber dabei i.d.R. viel zu wenig rausspringt. EmilyDavison z.B. hat 12 Riesentruhen geöffnet und insgesamt (!) zwei neue Weltreise-Codes bekommen. Nun kann man zwar behaupten, dass das einfach nur unterdurchschnittlich viele sind und EmilyDavison einfach Pech hatte, aber ich persönlich glaube, dass das ein ganz realistischer Schnitt ist. Jemand anderes hatte einen ähnlichen Schnitt und wiederum eine andere bekannte Userin hatte in ganzen 30 Riesentruhen nicht einen einzigen (!!!) Code - bei einem Einsatz von ca. 15.000Kn. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Ich kann die Leute verstehen, wenn sie sich dann verarscht fühlen. Und ich frage mich, was das Erfolgskonzept dahinter sein soll. Ohne die Statistiken zu kennen, würde ich behaupten, dass die Weltreise-Nutzung bei diesen Verhältnismäßigkeiten ganz schnell wieder abflaut oder sie es jetzt schon tut. Außerdem frage ich mich, was der Nachteil wäre, wenn man einen (nur einen) Code am Ende der 20 Abenteuer garantiert bekäme. Im Vergleich zu Abo-Codes oder normalen Weltreise-Codes bleiben die Smileys auch dann noch superselten. Und zu guter Letzt frage ich mich, warum zu allem Überfluss diese Smiley-Serie beim Codegenerator des alten Metas auch noch ausgenommen ist. Da leistet man sich schon einen Smiley, der einfach mal ca. 50.000Kn wert ist und dann gibt es noch Einschränkungen. ^^ Uncool.
_________________________
~ this is me for forever, one of the lost ones, the one without a name, without an honest heart as compass ~