Ich mache es kurz: Eine Beziehung ohne Sex, ist für mich selber schwer vorstellbar. Sex ist natürlich nicht das wichtigste auf der Welt, sondern andere Dinge machen (meines Erachtens) eine schöne und erfüllte Beziehung aus. Jedoch auf Beischlaf mit dem geliebten Partner, könnte ich schwer verzichten - einfach weil dies ja von viel Vertrauen, Zuneigung und natürlich den gegenseitigen intimen Austausch von Wärme und Lieblichkeiten zeigt & ich diesen auch gerne dann mit meiner Partnerin teilen möchte. Dies kann man gut durch Sex erreichen oder halt durch andere Dinge (siehe einen Absatz darunter).
Vor einer ganzen langen Zeit, hatte ich mal eine Partnerin, mit dieser konnte ich etwas über einem halben Jahr nicht schlafen. Gründe waren bei ihr gesundheitliche Probleme (im vaginalen Bereich bzw. den Gebärmutterhals). Dies konnte zum Glück nach einem halben Jahr behoben werden. Klar hat in der Zeit, der Beischlaf mir und nach ihrer Aussage auch ihr sehr gefehlt, aber wir hatten dann halt dies anders gelöst bzw. uns da ergänzt. Gescheitert ist diese Beziehung viele Monate später an anderen Dingen letztendlich. Zu dem Zeitpunkt hätte ich auch (wenn es so gekommen wäre) auch mit ihr sicherlich ein ganzes Jahr auf die sexuellen Dinge verzichten können, da die Beziehung so recht zufriedenstellend war.
Aus meinen aktuellen Freundeskreis kenne ich leider niemanden, bei dem das nicht so ist. Jedoch für unmöglich halte ich das natürlich nicht - und solange bei den betreffenden Paaren, der Rest stimmt - wieso nicht?
