Antwort auf: bubbletink

Also Betrug ist das nicht, man kann ruhig Schrott verkaufen, solang man sich an die gesetzlichen Rückgaberichtlinien hält, das passiert bei Gebrauchtwagen und bei Amazon (siehe dazu einfach diverse Rezensionen schlecht bewerteter Artikel) jeden Tag. Nur weil man als Verkäufer sein Produkt bewirbt und lobt, heißt es noch lange nicht, dass es auch wirklich so toll ist, wie man angibt. Wenn man natürlich langfristig gesehen nur verbugten Ramsch verkauft, muss man nicht nur damit rechnen, dass die Käufe rückgängig gemacht werden, sondern auch die jeweiligen Umsätze zurückgehen, das ist das entsprechende Risiko. Ich denke/vermute einfach mal, dass das in diesem Falle mit einkalkuliert ist und vermutlich solange nichts passieren wird, wie es sich entsprechend im Rahmen des kalkulierten Verlustsrisikos bewegt; simple Wirtschaft eben.


Der große Unterschied ist, dass man auf Seiten wie Amazon, Ebay & Co. Möglichkeiten hat ob Rezensionen geschrieben wurde oder es überhaupt welche gibt. Hier gibt es eben nur das Forum und nicht jeder kennt sich mit Foren aus und findet sofort die Such-leiste. Und nicht jeder kennt das Bugs-Team um mal nachzufragen (liebe Grüße an 8Andi8 :P) ob was funktioniert oder nicht.

Ich möchte mal auf Rezensionen zurück kommen. An sich gar keine schlechte Idee, Knuddels müsste so die Bugs nicht offensichtlich Öffentlich gestehen, dennoch haben andere User die Möglichkeit, mehr über das Produkt zu erfahren. Und das könnte man erweitern, nicht nur Rezensionen für Smileys sondern für alle erwerblichen Produkte oder eben auch Spiele/MyChannels etc. .. Wie eine öffentliches /Channelfeedback. So das andere User sehen können: Aha, so und so vielen macht Mafia2 Spaß und so und so viele bemängeln bspw. zulange Mafiarunden.
_________________________
Wer mischt - der fischt