Hey Inuyasha20,

da bin ich genauso deiner Meinung. Persönlich bin ich z.Bsp. sehr Freund von Webseiten, die ohne extra Installation oder extra Plugin auskommen. Es wäre echt schön, wenn hier in Zukunft mehr passieren würde. Oberflächlich scheint nicht wirklich so viel in letzter Zeit im HTML-Chat passiert zu sein (dies zumindest ist aber nur reine Vermutung & Spekulation von meiner Seite aus, weil sich unter /version die HTML-Chat Version glaube lange nicht mehr geändert hat).

Jedoch fand ich vor kurzem auf dem offiziellen Knuddels-Blog, folgende Information:



Quelle:
https://blog.knuddels.de/2017/02/01/blic...-und-html-chat/

So scheint wohl zumindest, die eine oder andere Option, welche lange gefehlt hat, irgendwann auch in den HTML-Chat zu kommen. Ich finde dies ist schon mal ein richtiger & wichtiger Schritt aus meiner Persönlichen Ansicht, weil dies mit eine Option war, die lange gewünscht & bisher noch gefehlt hat. Ich finde es toll, das dieser lang ersehnte Wunsch, nun in der Entwicklung ist & hoffentlich umgesetzt werden kann. :-)

Ansonsten möchte ich gerne hier Julian aus dem folgenden Thread zitieren:
Antwort auf: Neo-Kamui
Hallo Keemo,
wie du schon richtig ansprichst passiert viel im Hintergrund das man nicht immer sieht... Deiner Analyse gebe ich recht. Knuddels bedarf einer grundlegenden Erneuerung die bestehende Funktionen Komponenten und den Kern des Chattes an sich beinhaltet.

Ich kann zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht viel dazu sagen außer: Wir, das Knuddelsteam sind mit dir einer Meinung

Quelle: Die offenen Baustellen des Chats & ein Blick zurück zu den Wurzeln

Was damit genau gemeint ist, weiß ich leider nicht, aber klingt in jedem Falle sehr spannend & mich persönlich macht das alles sehr neugierig. Mal schauen was die Zukunft bringt und was die lieben Entwickler in Zukunft noch für uns schickes geplant haben :-)