Hallo ExodusOH,

um ehrlich zu sein, kann ich Dein "Problem" nicht wirklich nachvollziehen, dass Du Rosen, die Du geschickt bekommst, übersiehst. Ich kann hier zwar nur von mir sprechen, aber mir ist dies bisher noch nie passiert, ganz egal, in welchem Channel ich Rosen empfangen habe. Selbst, wenn in einem Channel viel geschrieben wird, wird die Rose, die man erhält, "als nächstes" angezeigt, sodass man diese eigentlich nicht übersehen kann. Wenn man sich wirklich unsicher ist, kann man auch diverse Old-Funktionen (Rosen, Blumen, Cupcakes, Cakepops etc) nutzen, um nachzuschauen, ob man etwas gesendet bekommen hat. Es gab bereits auch eine Diskussion, dass es eher unpraktisch ist, dass Rosen, die man bekommt, öffentlich angezeigt werden, obwohl andere es eigentlich nichts angeht, was ich auch nachvollziehen kann. Dennoch muss ich sagen, dass ich Deine Idee nicht mal schlecht finde. Dies ließe sich ja auch damit verknüpfen, dass Rosen oder andere Dinge, die man geschenkt bekommt, nur noch privat angezeigt werden. Beispielsweise könnte James einem beim Login sagen, dass man noch eine Rose von NICK hat, die abgeholt werden kann, mit einem Button (Jetzt abholen) versehen, sodass man selbst entscheiden kann, wann etwas abgeholt wird. Dadurch würde man auch keine Präsente mehr übersehen. Vielleicht kann man auf diese Weise auch mit einbauen, dass man ein Geschenk von XYZ nicht haben möchte, sodass man auch direkt die Option angeboten bekommt "Rose ablehnen". Möglichkeiten gibt es sicher genug, wie man das Ganze attraktiver gestalten kann. Mal schauen, wie andere User über Deine Idee denken.
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa