Hallo :-),

Ich überlege seit einigen Tagen wie ich anfangen kann etwas Strom zu sparen.
Mich bewegt es dies zu tun, da ich nicht mehr so viel oder gar am besten überhaupt nichts mehr nachzahlen möchte.

Natürlich habe ich mir schon einige Gedanken gemacht wie ich das ganze anstellen kann.
Und auch einiges bereits umgesetzt. Ob sich das auf die Rechnung auswirkt kann ich nicht sagen, aber ich hoffe hier noch einige Ideen und Tipps zu bekommen was man eventuell umsetzen könnte. Mir ist durchaus bewusst das man Strom verbraucht, wenn man ,,normal" Leben möchte. Aber den ein oder anderen Euro möchte ich dennoch Sparen.

Hier ist eine Auflistung was ich bereits gemacht habe.

- An meinen 2 Bildschirmen habe ich die Helligkeit von 50% auf 0 % runter gedreht. Ohne etwas einzubüßen
- An meinem TV habe ich ebenfalls die Helligkeit von Hoch auf gering umgestellt.
- Vor einiger Zeit habe ich meinen Gefrierschrank abgestellt, da ich ihn eh nicht nutze.
- Bei der Spülmaschine habe ich von 75 Grad auf 50 Grad ECO umgestellt.
- Bei der Waschmaschine von 60 Grad auf 40 herunter.


Leider sind mit aber mittlerweile die Ideen ausgegangen... Habt Ihr eventuell ernst gemeinte Ideen.
Ideen wie den TV ganz auszumachen, oder nicht mehr zu Waschen gab es bereits :-), diese führen zwar zum Ziel jedoch sind diese nicht gewollt.

Grüße