Antwort auf: martin070476

F: Besteht durch den Verkauf die Gefahr einer Überflutung mit Knuddel?
A: Nein, denn auch bereits durch die Einführung des Tageslogins hätte es diese Möglichkeit gegeben. Die Anzahl, der im System vorhandenen Knuddel, ist seit diesem Zeitpunkt aber nur leicht angestiegen und seit einigen Wochen sogar rückläufig.


Antwort auf: Jacob112
Antwort auf: anyoneinsane
Sprich: Die Inflation einzudämmen.

Dazu möchte ich dir einmal meinen Zweitnick /w UndercoverMafia ans Herz legen. Dort trage ich zu jedem Monatsersten die aktuell im Umlauf befindlichen Knuddel ein. Wie man sieht, geht die Anzahl derzeit zurück (und es sind auch heute weniger Knuddel im Umlauf als es noch am 1.11. waren).
Es ist also kein Problem, wenn ein neues Feature entwickelt wird, mit dem dem Sinken der Anzahl entgegen gewirkt wird.


Hallo,

bin ich der Einzige der hier den Widerspruch sieht?

Laut martin070476 ist die Anzahl der im System vorhandenen Knuddel, seitdem es den Premium Tageslogin gibt nur leicht angestiegen.

Wenn wir uns den Nick den Jacob112 gepostet hat, /w UndercoverMafia anschauen, sehen wir da alles andere als ein leichter Anstieg.

Um ein wenig konkreter zu werden. Der Premium Tageslogin wurde am 16.07.2015 im Forum vorgestellt. Laut dem Profil waren am 01.08.2015 27.052.687 Knuddel im Umlauf. Von diesem Zeitpunkt an sind die Knuddels extrem angestiegen. Am 01.10.2016 (also 1 Jahr & 2 Monate später) waren 44.599.065 Knuddel im Umlauf. Das ist eine Steigung von 17.546.378 Knuddel. Diese Steigung beträgt fast 65 %. Nun frage ich mich an dieser Stelle was mit "seitdem es den Premium Tageslogin gibt, ist die Anzahl der im System vorhandenen Knuddel nur leicht angestiegen" gemeint ist.

Um es noch besser darzustellen wie groß der Einfluss von dem Premium Tageslogin war, führe ich hier ein weiteres Beispiel an:
Die Zeit vor dem Premium Tageslogin, nehmen wir nun ebenfalls 1 Jahre & 2 Monate, d.h. von 01.06.2014 bis 04.07.2015 sind die Knuddel gerade mal von 22.053.367 auf 26.377.459 gestiegen. Das ist eine Steigung von 4.324.092 Knuddel. Diese Steigung beträgt gerade mal knapp 20 %.

Nun kann sich jeder ein eigenes Bild daraus machen, wie wenig doch diese Veränderung uns betraf, bzw was für einen leichten Anstieg es hatte.

Grundsätzlich habe ich nichts gegen den offiziellen Verkauf von Knuddels jedoch finde ich es schade, dass mit falschen Aussagen das Ganze "gut" dargestellt wird.