Moin :)

Erstmal danke für's Freigeben & die ganzen Antworten.

Zu der Sache, dass es nur "39 Sekunden" dauert einen eMail-Account anzulegen: Das mag sein, ist dennoch weitaus länger als sich aktuell einen Nick anzulegen, was keine 5 Sekunden dauert. Zumal der Nick ja per Link in der Mail auch noch aktiviert werden müsste. Einen neuen User kann sowas kaum stören, so etwas einmalig machen zu müssen, einen Stresser auf Dauer aber ganz bestimmt und in Kombination mit anderen Vorkehrungen erst recht.
Ich behaupte einfach mal, dass Trolle meist keinerlei Interesse am Chatten haben und viel seltener online sind, als "normale" Leute, weswegen obiges vielleicht auf Dauer auch schon die Lust am weiteren Stören mindern kann.

Natürlich würde eine Vorraussetzung wie die Mindestonlinezeit für einen Channel neuen (unbeteiligten) Usern gewisse Channel nicht betreten lassen. Aber da muss man dann eben sagen: "Ist einfach so". Das muss man dem neuen Mitglied ja nicht mit einem bösen Text rüberbringen. Da gäbe es sicher eine Möglichkeit die auf Verständnis trifft. Ein User der sich nach so einer Meldung sagt "Nie wieder Knuddels", der wäre auch so nie lang geblieben. Und gerade deswegen finde ich folgendes wichtig: Man sollte sich hier nicht nur Gedanken um neue User machen, sondern viel mehr auch um die etablierten Mitglieder die dafür Stress inkauf nehmen müssen.

Es gäbe hier so viele Möglichkeiten, man kann sie gar nicht alle aufzählen. Bspw könnten neue User für die ersten Minuten im Channel #Newbies oder Channel die von Mindestvorraussetzungen absehen zuflucht finden. In so einem Channel kann man doch genauso flirten etc und wenn man unbedingt in die anderen Channel möchte, muss man eben diese kurze Wartezeit für eine unendliche Mitgliedschaft inkauf nehmen. Und jeder mit Interesse an Knuddels hat, würde dies auch, denke ich mal. Und wenn nicht, wie ich bereits schrieb, wäre dieser User sicher auch so nicht lang geblieben.


(Oder man sieht in #Flirt eben von solchen Vorraussetzungen ab :D . Ich denke die meisten Newbies, landen zuerst dort.)


Bearbeitet von Chromo (18.11.2016, 18:35:48)