Ich persönlich finde den Schritt objektiv betrachtet ebenfalls als sinnvoll. Es war für mich auch nur eine Frage der Zeit, bis diese Möglichkeit angeboten wird.

Ich lass es zu diesem Zeitpunkt mal frei, inwiefern ich die Funktion zum Direktkauf toll finde.

Allerdings kann ich schon fast zu 150% sagen, dass es einen gut mittelgroßen Shitstorm deswegen geben wird. Entweder, weil es vorher immer strikt dementiert wurde, es eigentlich gegen die AGB ist oder - und das werden wohl die meisten als Argument nehmen - weil es eine weitere Möglichkeit ist, etwas gegen Echtgeld zu erwerben. Ich hoffe dabei natürlich trotzdem, dass sich der Kreis der negativen Aussagen in Grenzen hält, aber leider habe ich Zeifel daran.
_________________________
Stark zu sein bedeutet nicht,
nie zu fallen sondern immer
wieder auf zu stehen!!