Hi Knuddels-Teamund Chatter,

habe die Knuddels Standalone App auf meinem Linux-System laufen.
Handelt sich um Fedora 24 mit Gnome 3.20 in 64-bit Ausführung.
Zudem ist das aktuellste Java (8u112) von Oracle installiert.

Zuvor eine Anregung: Für mich ist es zwar kein Problem, die App mittels des sh-Skriptes via CLI zu starten, jedoch ist das irgendwie unnötig kompliziert. Eine Paketquelle für das Projekt "Knuddels App Linux" wäre hier toller, sodass man das Programm installieren und per Desktop-Oberfläche starten kann, ohne sich jedes mal über das Terminal in den Ordner zu hangeln und das sh-Skript auszuführen.

Aber das ist an und für sich gar nicht mein Problembericht, denn der kommt jetzt.

1. Soundprobleme
Ich habe gemerkt, dass jegliche Sounds, die die App von sich gibt (wie zum Beispiel Start des Fluges in der Weltreise, Öffnen einer Truhe oder Gewinngeräusch beim Premium-Tageslogin) nach gut einer Sekunde abrupt abbrechen. Das klingt ... unschön, und sollte vermutlich auch nicht so sein.^^
Ein Fehler des Soundtreibers kann ich dadurch ausschließen, dass andere Anwendungen auf dem System Ton einwandfrei wiedergeben.

2. Darstellungsfehler
Weiterhin ist mir aufgefallen, dass das eigene Profil in der App unter Linux verfälscht dargestellt wird. Die Schrift ist für das Profil viel zu groß, das Ändern der Systemschriftarten bewirkt dabei nichts.
Auf dem Screenshot hier ist das gut erkennbar: Das Alter sollte eigentlich rechts vom Nick stehen, ist aber in die nächste Zeile gerutscht. Ebenso ist die linke Seitenleiste nicht komplett zu erkennen. Hier fehlt beispielsweise die Anzeige, wie viele Knuddel man hat.


(Einige irrelevante Profilangaben habe ich ausgegraut.)

Frage:
Ist hier mit Nachbesserungen zu rechnen?
Oder gibt es vielleicht schon Workarounds?

Grüße!